Outlook App zeigt doppelten Email Eingang an

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo, technische Frage:

Habe ein Iphone 8 und nutze die Outlook App (Office365)

Habe dort mehrere Email Konten eingerichtet von verschiedenen Anbietern, alle über IMAP.

Aber lediglich die Mails an die T-online Adresse werden mir auf der APP doppelt angezeigt.

Zum Verständnis: Auf der Outlook App (vor dem öffnen) werden ja diverse neue Emails angezeigt, wenn ich jetzt eine neue Mail auf die T-Onlne Adresse bekomme zeigt mir die App 2 neue Mails an. Öffne ich die APP habe ich aber nur eine im Eingang. Steht dort 4 neue Mails habe ich in Wahrheit nur zwei neue Mails bekommen. Bei allen anderen Accounts, gmx, outlook. icloud kommt das nicht vor.

Woran liegt das ?

Gruß
 
Hallo @Samson999

Ich muss gestehen, dass mir dieses Phänomen bisher noch nicht untergekommen ist. Da ich die App selbst nicht nutze, kann ich es auch nicht reproduzieren.

Ich nehme an, den Account löschen und neu in der App einrichten hast du schon versucht, richtig?

Viele Grüße Daniel H.
 
HI, ja natürlich das war mein erster Gedanke.

Tritt bei Adaptiv Sync auf und bei IMAP. Bei der IOS Mail App tritt dies nicht auf. Meine Frau nutzt das Iphone XR mit den identischen Einstellungen und da ist alles ok.

Der einzige Unterschied zum Phone meiner Frau ist das ich mein Outlook mit dem Outlook auf meinem Windows PC synce. Ob das eine rolle spielt erklärt sich mir nicht.

Bei der Telekom APP taucht dies auch nicht auf.


Krieg echt nen Fön deshalb weil ich es mir nicht erklären kann.

Gruß
 
Ich muss gestehen, ich kann es mir auch nicht wirklich erklären, da es scheinbar keinen erkennbaren gemeinsamen Nenner gibt.

Viele Grüße Daniel H.
 
Zurück
Oben