Outlook auf 2 Rechnern und I Phone synchronisieren

SilentKill

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte meine Kontakte, E Mails und Kalender auf meinen Computer und dem Handy synchron haben.
Auf dem Rechnern habe ich Office 2010 Professional 64 Bit, bei dem Mail Konten handelt es sich um POP3 bei gmx und der Telekom.
Die Konten habe ich soweit alle eingerichtet jetzt stellt sich nur ide frage wie ich alle drei am einfachsten synchronisiert bekomme.
Das i Phone werde ich schätzungsweise mit iTunes synchronisieren, wird den dabei alles übertragen ?
und das größere Problem ist wie stelle ich das mit Outlook an habe gelesen das ich es mit einem IMAP oder Exchange Konto woll recht einfach machen könnte aber mir fehlt zeit und Lust mich darin einzuarbeiten.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tools oder Addons gemacht die mir weiter helfen Könnten?
Schon mal danke im voraus.
 

Pana

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.510
Nutze IMAP. Du brauchst keine weiteren "Addons".
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentKill

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.248
ja aber dann habe ich immer noch das Problem den Rest zu synchronisieren.
Kann man ein bestehendes POP3 Konto in IMAP umwandeln ?
 

-Overlord-

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.045
Setz einen Exchange Server auf :D

Oder wenn das nicht geht, hol dir ein Exchange Konto von z.B. mit Pushmail. Dann lässt von allen anderen Konten eine Kopie an dieses senden und hast so die Daten auch auf dem iPhone.
 

SilentKill

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Hab nur Kurz über IMAP was gelesen aber soweit wie ich das verstanden hab werden bei IMAP alle EMails und die Postfach Struktur auf dem Server gelassen. Aber wen ich jetzt bei Qutlook einen Kalender habe läuft der dann auch über IMAP? Oder kann ich mit IMAP auch meine Kontakte verwalten?

@ Overlord nee lass mal was soll ich mit einem neuen Konto anfangen ??

Hat keiner eine alternative ?
 
Zuletzt bearbeitet:

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
8.212
Mit IMAP können sie, soweit mir bekannt ist, keine kontakte oder kalender synchronisieren.

Ich empfehle ihnen auf microsoft hotmail oder google mail umzusteigen. Damit können sie emails, kalender und kontakte synchronisieren. Auch mit dem iphone egal für welchen der beiden anbieter sie sich entscheiden.

Die daten in ihren bisherigen lokalen pop account können sie in den neuen integrieren. Der vorgang ist ein bisschen zeitaufwendig (mehrere stunden, abhängig davon wie groß ihr emailaccount ist), jedoch wird er nur einmal durchgeführt. Sie benötigen für diese variante aber auf alle fälle eine neue emailadresse bei hotmail oder eben bei google. Sie könnten dann z.B. bei ihren bisherigen emailanbieter eine weiterleitung an ihre neue emailadresse einstellen.

Sowohl mit hotmail als auch google verfügen sie dann über mobile push email. Mit dieser funktion erhalten sie in echtzeit eine benachrichtigung auf ihrem handy (iPhone, Windows Mobile, Windows Phone, Android, ...) wenn sie email erhalten haben. Voraussetzung hierfür ist eine internetverbindung auf ihrem handy.
 
Top