Outlook / automatische Anrede

marcel.hirsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
57
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tool oder VBA Code, der anhand der Emailadresse oder gar aus einem vorhandenen Kontakt beim Antworten auf die Email oder auch beim Erstellen einer neuen Email automatisch die Anrede mit "Hallo [Max]," einfügt.

hat jemand eine Idee oder vielleicht dieselbe Anforderung?

Grüße Marcel
 
Schau dir das mal an.
Vielleicht hilft es dir ja weiter mit deinem Anliegen.
 
Hallo,
also als Tool gäbe es den Contactmaker Pro, der allerdings 50€ kostet. (https://www.outlook-stuff.com/tools/kontakte/contactmaker-pro.html) Wahrscheinlich gibt es da noch vergleichbare die günsiger sind, aber ich weiß von dem. Ich weiß aber nicht, ob es dir das wert ist...
Wenn du selber ein bisschen "baseln" willst/kannst: https://administrator.de/forum/automatische-anrede-name-outlook-antworten-mails-441363.html
Hier hat jemand sowas geschrieben. Ich kann aber nicht garantieren, dass es klappt... Ich habe es noch nicht probiert, da ich nicht den Bedarf nicht habe. Kannst ja mal berichten!
LG und viel Erfolg
 
Ich habe das bei mir über VBA umgesetzt. Es werden automatisch Anreden, Grußformeln eingesetzt und E-Mail-Sendekonten eingestellt. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, wie man denkt, es bedarf Ereignisprogrammierung und überhaupt einige VBA-Kenntnisse. Meine Lösung lässt sich auch schlecht übertragen, da ich auf eigene Programmbibliotheken zugreife.

Aber wenn du konkrete Fragen hast, nur zu!
 
Zurück
Oben