Outlook - Automatische Terminannahme trotz deaktivierter Funktion

krucki1

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
849
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Es ist nun schon das Zweite Mal, dass mein Outlook Terminanfragen ungewollt automatisch annimmt. Ich habe folgende Einstellungen dazu gefunden:

Optionen -> E-Mail -> Verlauf: "Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen sowie Abstimmungen automatisch bearbeiten.

Optionen -> Kalender -> Automatisches Annehmen oder Ablehnen: "Automatisch Besprechungsanfragen annehmen und abgesagte Besprechungen entfernen"

Nun das Skurrile:
Die Funktionen waren beim Ersten Vorfall aktiviert, ein deaktivieren brachte keinen Erfolg, die Anfragen wurden trotzdem automatisch angenommen. Durch einen Abgleich mit Kollegen ergab sich, dass die Funktionen bei Ihnen aktiviert waren, sie aber trotzdem Einladungen aktiv selber verwalten mussten. Nach mehrerem hin und her probieren klappte es auch bei mir wieder, bei AKTIVIERTEN Optionen.

Nun habe ich dieses Fall zum zweiten Mal. Aktivieren und Deaktivieren macht keinen Unterschied und irgendwann in den nächsten Tagen wird es vermutlich wieder funktionieren wie gewollt aber mit der widersprüchlichen aktivierten Option.

Habt Ihr einen Tipp woran es liegen könnte und wie ich sowas zukünftig verhindern kann? Ich bekam die automatischen Zusagen nur mit, weil ich aktuell einen zweiten Nutzer in Outlook verwalte, sonst wüsste ich gar nicht das ich Terminen einfach zusage. Das möchte ich künftig verhindern.

Danke für die Hilfe.
 
Hallo,
Kontrollier mal die OWA Einstellungen, es kann sein, dass nicht Outlook die Termine bestötig sondern der Exchange Server.
 
Hallo Zusammen. Ich habe hier das gleiche Problem und auch die OWA Einstellungen haben keine Abhilfe geschaffen. Gibt es hier noch weitere Ideen oder Workarounds? Leider hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht und unsere IT Systemadministratoren haben auch keine Idee. Der Austausch des Rechners hat auch nichts gebracht. Das Phänomen ist einfach aufgetaucht ohne das irgendwelche bewusste Handlungen vorher durchgeführt wurden. Danke Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben