Hallo,
ich habe in OL2003* mehrere E-Mail-Adressen angelegt und die Standard-Adresse ist
abc@gmx.net.
Angenommen, ich erhalte von
abc@web.de eine Mail an mein Konto
abc@arcor.de. Wenn ich auf diese Mail antworten oder sie weiterleite, wird für diese Funktion, automatisch meine Empfangsadresse von
abc@arcor.de benutzt.
Ebenso verhält es sich, wenn der Absender eine Lesebestätigung angefordert hat; Der Versand erfolgt ebenfalls, über
abc@arcor.de
Es gibt nur eine (mit bekannte) Ausnahme: Wenn ich ein Konto bei GMX angelegt habe, dabei ist es egal ob es sich um .de, .net, .com handelt, erhalte ich für diese Adresse eine Kunden/Konten-Nummer zugeteilt. 888777! GMX empfiehlt bei dem Benutzernamen, nicht die Mailadresse - sondern die Kundennummer anzugeben.
Lege ich nun eine zweite Mailadresse, z.B.
abc@gmx.de, an und vergebe in der Kontendefinition, als Benutzernamen ebenfalls die Kundennummer 888777, gibt es ein Problem. Kommt hier eine Mail an das Konto
abc@gmx.de, benutzt Outlook beim versenden einer Antwort oder bei einer Weiterleitung die, als Standard definierte, Adresse
abc@gmx.net.
Ansonsten, wird bei mit für die Beantwortung, Weiterleitung ... immer die Adresse genutzt, auf die die Mail eingegangen ist. (freenet, arcor, gmx, mail.ru ... you name it)
mfg
Ria
PS: Ich müsste es bei meinen zwie GMX-Adressen wirklich mal versuchen, den Benutzernamen und nicht die Kunden-Nummer zu verwenden. (passiert ist mir es schon ein paar mal, dass ich unfreiwillig, mit der anderen Adresse, die Antwort losgeschickt habe)