Outlook: Automatische Antwort mit bestimmter Adresse!?

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Wie kann ich bei automatischen Antworten (wie etwa einer Terminzusage oder einer Lesebestätigung) diese Antwort mit der gleichen E-Mailadresse verschicken an die sie auch versandt wurde?
Ich hab nämlich meine private Adresse nicht als Standard definiert und wenn ich z. B. auf "Zusage" bei einem Termin klicke wird mit der Standardadresse geantwortet und der Empfänger weiß evtl. nicht von wem diese stammt.

Du kannst vor dem Senden das Konto doch auswählen. Manche Provider lassen ein Senden aber nur zu, wenn Du auch mit deren Server verbunden/eingelogt bist, z.B. bei T-online geht es nur wenn eine Verbindung mit dem Server besteht.

Ja, ich habe das andere E-Mailkonto ja auch fertig on Outlook eingerichtet.
Es soll nur bei Antworten genutzt werden die auch auf diese Adresse ankamen.

Du könntest doch eine Regel definieren.

Und zwar wie wenn es dynamisch sein soll?

Hallo,

ich habe in OL2003* mehrere E-Mail-Adressen angelegt und die Standard-Adresse ist abc@gmx.net.

Angenommen, ich erhalte von abc@web.de eine Mail an mein Konto abc@arcor.de. Wenn ich auf diese Mail antworten oder sie weiterleite, wird für diese Funktion, automatisch meine Empfangsadresse von abc@arcor.de benutzt.
Ebenso verhält es sich, wenn der Absender eine Lesebestätigung angefordert hat; Der Versand erfolgt ebenfalls, über abc@arcor.de

Es gibt nur eine (mit bekannte) Ausnahme: Wenn ich ein Konto bei GMX angelegt habe, dabei ist es egal ob es sich um .de, .net, .com handelt, erhalte ich für diese Adresse eine Kunden/Konten-Nummer zugeteilt. 888777! GMX empfiehlt bei dem Benutzernamen, nicht die Mailadresse - sondern die Kundennummer anzugeben.

Lege ich nun eine zweite Mailadresse, z.B. abc@gmx.de, an und vergebe in der Kontendefinition, als Benutzernamen ebenfalls die Kundennummer 888777, gibt es ein Problem. Kommt hier eine Mail an das Konto abc@gmx.de, benutzt Outlook beim versenden einer Antwort oder bei einer Weiterleitung die, als Standard definierte, Adresse abc@gmx.net.

Ansonsten, wird bei mit für die Beantwortung, Weiterleitung ... immer die Adresse genutzt, auf die die Mail eingegangen ist. (freenet, arcor, gmx, mail.ru ... you name it)

mfg

Ria

PS: Ich müsste es bei meinen zwie GMX-Adressen wirklich mal versuchen, den Benutzernamen und nicht die Kunden-Nummer zu verwenden. (passiert ist mir es schon ein paar mal, dass ich unfreiwillig, mit der anderen Adresse, die Antwort losgeschickt habe)

Zurück
Oben