Outlook Avast Daten Addin

Barmen

Lt. Commander
Hi @ all,

hab gestern ein Programm Update von Avast gemacht und seitdem zeigt mir Outlook ein Problem mit der Datendatei an ... ist nich konfiguriert.
Da ich viele Anhänge empfange war mir die Absicherung durch Avast im lieb.

Benutzt wird Outlook 2012 und Avast free Antivirus.

Thanks
Bar

Avast macht anscheinend seit kurzem mehrere Probleme. Wir hatten bereits ein paar Kunden wo der PC nun gar nicht mehr ins Windows starten kann.

Deinstallation Avast - Neustart - Neu installieren von Avast schon versucht?

Bei unseren Kunden hat das geholfen.

Die Problematik mit dem Nicht-mehr-starten hatte ich bei dem letzten Programm Update ... hatte anscheinend das Super-Duper-Internet-Security-Packet installiert und das hat irgendwie das System lahmgelegt.
Hab dann über den abgesicherten Modus Avast deinstalliert und alles war wieder okay, nur noch die Registry aufräumen.

Komplett deaktiviert hab ich es noch nicht ... werde es mal machen.

Welches Antivir mit Outlook Integration ist den sonst zu empfehlen?

MSE hab ich mal installiert hat aber anscheinend keine Outlook Integration

Hallo Barmen,

nunja, Avast läuft eigentlich ansonsten recht gut. Bis zum letzten Update hatten wir weder mit Outlook noch sonst wie Probleme damit. Ich kann Avast dennoch weiterempfehlen und hoffe das mit dem nächsten Update bzw. nach der Neuinstallation die aktuellen Probleme nicht mehr wiederkommen.

MSE hat nach unserer Erfahrung eine recht schlechte aktive Suchroutine und findet meistens die Viren erst dann wenn es manchmal schon zu spät ist. Ich könnte jetzt mehrere Fälle aufzählen wo MSE drauf war, wir mit Avast aber trotzdem noch etliche andere Viren gefunden haben. Einen 100% Schutz gibt es leider nicht, aber Avast bleibt meiner Meinung nach der beste kostenlose Virenscanner.

Bitte auf keinen Fall Avira Free, wir haben nur schlechte Erfahrungen damit.
Virenbefall ohne Ende und er meldet in den seltensten Fällen.

Privat verwende ich seit Jahren Norton Internet Security.
Viele mögen Ihn nicht andere schwören auf Ihn. Meiner Meinung nach Geschmackssache.
Seit v.2010 nicht mehr so Resourcenintensiv und eine gute Suchroutine.

Fazit: Ich persönlich würde bei Avast mal bleiben und schlimmsten Falls auf Norton umsteigen.
Wie gesagt, meine Meinung. :)

Auf dein anraten hab ich mal wieder Avast installiert ... funktioniert wieder reibungslos, bis zum nächsten Update :(

Norton kommt mir nicht in die Tüte, einmal installiert und man muss/te das ganze System neu aufsetzen.

Schönes WE

hmm... warum System neu aufsetzen?
Es gibt da den recht komfortablen Norton Uninstaller von der Webseite.
Bis jetzt konnten mit diesem Tool alle Reste von Norton entfernt werden.

Betreffend Avast. Hattest du noch Probleme nach der Neuinstallation bzw. einem Update?
Wie wir jetzt herausgefunden haben lag es am letztem Programmupdate. Bei den Signaturupdates solltest du keine Probleme bekommen. Für jede andere Info wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Gerald

Kann mich noch daran erinnern als Norton nur mit sehr viel Aufwand wieder zu deinstallieren war ...

Bezüglich Avast, es funktioniert jetzt wieder reibungslos. Ich denke es muss am Programmupdate (k.A. mehr ob es signiert ausgeliefert wird oder nicht) gelegen haben.
Also in Zukunft erstmal neuinstallieren bevor ich so ein Thread auf mache.

Thanks
Bar

Zurück
Oben