Outlook beinhaltet zwei persönliche ordner mit denselben Daten

Goldberg1

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Wie kann ich einen löschen?

Weiters habe ich ein Problem, dass im Adressbuch keine Kontakte drinnen sind wenn ich aber unter Kontakte reingehe sehe ich sie

Ich habe den PC vor kurzem aufgesetzt und den *.pst-Datei und die andere (glaube ich) exchange Datei gegen die neuen ersetzt um wieder die mails drinnen zu haben

War das falsch

Danke für jede rasche Hilfe
 

bezaett

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
68
Exakt die selbe Problemlage hier.
Würde mich auch über einen Tip freuen.

Grüße!
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Warum kannst du den zweiten Ordner nicht löschen?

Wenn du auf Ansicht Ordnerliste gehst, siehst du doch beide Ordner (*.pst Dateien).
Lösche den inaktiven überflüssigen Ordner.
Eventuell mußt du die Verknüpfungen neu erstellen.
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Es gibt hier keine Menüauswahl löschen oder entfernen usw.

Es gibt nur eine pst Datei im Benutzerordner, da ich die alte nach der Neuinstallation überschrieben habe, weiters bringt er hier eine Fehlermeldung bei dem Versuch Siemens Smart Sync zu starten und eine dll Datei fehlt, da ich dieses Programm aber lange vor der Neuinstallation einmal installiert habe und jetzt nicht muss alles mit der gesicherten pst Datei zu tun haben

Wäre für weitere Vorschläge sehr verbunden
Ansonsten wünsche ich allen Lesern eine gute Nacht
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Hallo Leute.

Ich wollte keinen neuen Tread auf machen, also nutze ich den hier! :)

Ich habe auch das Problem, dass mein Persönlicher Ordner im Outlook 2003 exakt 2x vorhanden ist. Demzufolge ist es bei den Kontakten auch so.

Wie kann ich das Problem lösen und einen "Persönlichen Ordner" löschen.

Es ist nur eine Outlook.pst-Datei vorhanden. :( Irgendwie komisch.

Wenn ich beispielsweise eine Mail bekomme oder lösche, wird die in beiden Posteingängen gespeichert oder eben gelöscht. Genau so ist es, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge oder lösche. :freak:
 

Anhänge

  • Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 275

rabsn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
105
Zitat von Goldberg1:
Weiters habe ich ein Problem, dass im Adressbuch keine Kontakte drinnen sind wenn ich aber unter Kontakte reingehe sehe ich sie

Meinst du mit Adressbuch die Adressliste die dir angezeigt wird, wenn du bei neuem email auf "an.." gehst?
Wenn ja, hatte mal auch so ein (ähnliches) Problem - war eine Verknüpfung auf ein falsches (nicht vorhandenes) Adressbuch - kannst du unter (bei outlook2003 - bei anderen Versionen ev. etwas anders) Extras - E-Mail-Konten - Bei Verzeichnis - Vorhandene Verzeichnisse ... bearbeiten - editieren.
Bei mir wars damals so, dass zwei Adressbücher eingetragen waren eines aber nicht Vorhanden war - habs dann einfach gelöscht
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Nein meine ich nicht. Trotzdem Danke.

Selbst bei den E-Mail-Konten habe ich 2x die Persönlichen Ordner, aber es ist wirklich nur EINE Outlook.pst vorhanden.

Wenn ich bei den E-Mail Konten eine Mail-Adresse lösche, ist sie bei dem anderen auch gelöscht. :freak:

Wie bekomme ich das weg?
 

Anhänge

  • Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 324

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Habe es selber heraus gefunden!

Extras -> Optionen

Registerkarte: E-Mail-Setup

Dann auf "Datendateien" klicken

Und dann die überflüssige Datei (Persönliche Ordner) ein Mal löschen! :D (bei mir im 1. Bild schon einmal gelöscht)

Und dann sieht Alles wie im 2. Bild aus

JUHU - Alles beim Alten! :lol:
 

Anhänge

  • Snap3.jpg
    Snap3.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 257
  • Snap4.jpg
    Snap4.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 257

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Ich glaube das hat meine Probleme wahrscheinlich gelöst

Beide Kommentare, dass mit den 2 Persönlichen Ordnern und der mit dem Adressbuch

Danke
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Na dann. Hat sich mein "2h-Rum-Probieren" im Outlook doch gelohnt! :D :freaky: :D
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Bei mir war ein Archivordner und der persönliche Ordner drinnen habe dann den Archiv gelöscht aber es sind immmer noch 2 Persönliche ordner drinnen
Was soll ich tun
Scheiße



Das mit dem Adressbuch klappt auch noch immer nicht, da nur eines drin steht

Also wenn ich links unten auf Kontake klicke sehe ich die Namen und E-mailadressen usw.

Wenn ich aber oben auf Adressbuch gehe schreibt er eine Meldung hin
Die Adressliste konnte nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder sie haben keine Zugriffsberechtigung. Verweis zur Hilfe

Kann sich da jemand einen Reim draufmachen was ich tun kann
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Den Archiv-Ordner habe ich bei mir nicht gelöscht.

Ich hatte nur 2x den Persönlichen Ordner dirn. Einmal raus gelöscht und schon ist Alles beim alten. Ab da war auch nur noch ein Adressbuch da.
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Ich bekomme auch eine Fehlermeldung beim Start durch ein altes Programm

Die Erweiterung C:\Programme\Siemens\Smart Sync\XColeExt208-115.dll konnte nicht installiert oder geladen werden. Das Problem kann unter Umständen durch das Benutzen von "Erkennen und Reparieren" in der Hilfe behoben werden.

Mit dem Erkennen und Reparieren funktioniert das aber nicht. AUf jeden Fall ist diese Fehlermeldung auch durch den pst.Transport entstanden. Da dieses Programm nicht mehr drauf ist bzw. in einer neueren Version

Scheiße ich weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll?
 

Ste_Ett

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
410
"C:\Programme\Siemens\Smart Sync\XColeExt208-115.dll" sieht stark nach einem AddIn aus. Deaktiviere das mal und guck, ob alles vernünftig läuft.
 

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Deinstalliere die komplette Siemens-Software. Dann starte Outlook einfach nochmal neu (um zu sehen, ob der Fehler weg ist) und dann bügele sie Siemens-Sache wieder drauf. Anfangs hatte ich mit SmartSync auch Probleme, aber nun läuft Alles.
 
Top