Outlook: Bilder mit drag&drop im Mail darstellen

Ensasserin

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
11
Liebe Leute,
früher zeichnete sich Outlook doch GERADE dadurch aus, dass man Bilder mit drag&drop ins Textfeld ziehen konnte – und sie wurden im Mail abgebildet. Wenn man hingegen die Bilder in der Adress-Sektion des Mails droppen ließ, wurden sie als Attachment beigefügt. Dies funktioniert aber nicht mehr in letzter Zeit. (Meine Version: MS Office Professional Plus 2019)
Bilder reinladen über diesen Weg finde ich reichlich mühsam!: Einfügen --> Bilder --> Dieses Gerät --> Im Explorer rumkramen ...

Danke & Liebe Grüße
 
Du musst dann das betreffende Format der E-Mail anpassen von vermutlich RTF auf HTML.
 
Danke, Apple ][ für Deine Antwort, aber ich bin im HTLM-Format-Modus. Lasse ich ein drag&drop-Bild im Textfeld fallen, fügt er es als Attachment bei – nicht als Bild-im-Mail. :-(
 
Ensasserin schrieb:
Danke, Apple ][ für Deine Antwort, aber ich bin im HTLM-Format-Modus. Lasse ich ein drag&drop-Bild im Textfeld fallen, fügt er es als Attachment bei – nicht als Bild-im-Mail. :-(
Ich fürchte, das Einfügen des Bildes in den HTML-Body geht in 2019 nicht per drag&drop.
Wenn das Bild in der Zwischenablage ist, geht es mit Ctrl-V. Ansonsten muss im Ribbon Insert Picture gewählt werden.
 
Zurück
Oben