Outlook.com oder Yahoo-Email Adresse

Yoonyah

Ensign
Liebe Alle,

bei web.de habe ich aus Versehen wohl einen Button geklickt, der mich in ein kostenpflichtiges Abonement bringt. Einzig Alternative: Neue Emal Adresse muss her. Web.de-Konto wird aufgelöst.

Ich konnte meinen Namen bei outlook.com (Microsoft) und yahoo kriegen. GMAIL war vergeben.

Habt Ihr Erfahrungen, was besser ist.

Speicherplatz. Virenschutz. Möglichst wenig Werbung.

Vielen Dank !!!!

Ich würde Outlook nehmen. App ist halbwegs vernünftig und du hast noch Kalender etc mit dazu, wenn du - wie es sich anhört - den von Google nicht nutzen willst/kannst.

Ich bin mit outlook sehr zufrieden, habe von yahoo auf outlook gewechselt, wobei ich yahoo auch noch als "trash-Mail" verwende... Outlook hingegen für seriöse Mails. Mit Gmail war ich sehr unzufrieden -> sobald du dich mit dem Browser einloggst um deine Mails einzusehen, wird ständig ein Google+ Konto oder ein Youtube-Konto oder "was weiß ich was" verknüpft. Hatte kein Bock drauf und hab es dann gelöscht (wobei es für die Nutzung von Android-Store, also für Android-Phones, aber notwendig ist???)

Hey - Danke !!

Für yahoo spricht m.E. der viel größere Speicherplatz, nicht wahr?

Deshalb tendiere ich etwas zu Yahoo.

Nimmt mir nicht übel, dass ich frage. Über die Web.de-Adresse habe ich mich 10 Jahre lang geärgert. War dauernd voll.

Als sie denn plötzlich nicht mehr immer voll war, hatte das seinen Grund: Ich war dem Club aus Versehen beigetreten.

Deshalb: Drum prüfe, wer sich ewig bindet....

Danke nochmal !!!
Ergänzung ()

S.Longus schrieb:
Ich würde Outlook nehmen. App ist halbwegs vernünftig und du hast noch Kalender etc mit dazu, wenn du - wie es sich anhört - den von Google nicht nutzen willst/kannst.

Ja, bei GMAIL war mein Name vergeben. Und ich will eine "seriöse" mit meinem echten Namen. Für Bestellungen im Internet etc.

Danke.

speicher ist ja bei outlook eh unlimitiert? ich glaub die meckern nur, wenn du an einem tag hausnummer 10gb an mails raufschaufelst.
ich verwende gerne ol, kalender ebenso, lässt sich per EAS ins office-outlook einbinden, gibt tolle app für android (bzw einfache einbindung bei lumia handys), kontaktverwaltung und onedrive speicherplatz ist auch dabei falls benötigt.

Outlook.com läuft nur nicht vernünftig mit Apple Mail auf dem Mac falls das ein Faktor ist.

Ich kann auch noch Gmx.com empfehlen, einfach kurz über VPN oder Proxy anmelden und du bekommst eine @gmx.com oder @gmx.us Adresse.
Unterschied zum deutschen GMX: Unbegrenzter Speicherplatz + IMAP für Lau. Abrufen geht dann später ganz normal ohne VPN.

Zurück
Oben