Wie lange dauert es, bis eine WEB.DE-Email-Adresse gelöscht wird ?

Dr.Jo

Ensign
Hallo liebe Community, ich habe mich bei einer meiner Email-Adressen seit bestimmt 2 Jahren nicht eingeloggt.
Wenn ich's jetzt mache, kriege ich eine Fehlermeldung.

Wie lange dauert es, bis WEB.DE eine Email-Adresse wegen Nicht-Benutzen löscht ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marc

Hallo,

1. Anlauftstelle: direkt bei Web.de nachfragen?
2. Googeln Klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Smily
Ich bekomme grob alle 5 Monate ne Mail, dass es gelöscht wird, wenn ich mich nicht einlogge. Schon ist Post 2 steht die Lösung ... einfach zu finden in diesem Internet.
Aber ja, 6 Monate ist realistisch, nach 2 Jahren ist das Postfach auch definitiv weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Q990
@All: Vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Wenn ich mich in das betreffende Email-Konto einloggen will, bekomme ich diese Fehlermeldung (s. unten).

Gruß Marc

Anhänge

• Screenshot_2025-07-16-14-11-23-034_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2025-07-16-14-11-23-034_com.android.chrome.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 232
@Dr.Jo
Du hast jetzt das Einzige mit Aussagekraft im Screenshot unkenntlich gemacht.
Der Rest ist nicht brauchbar und zeigt nur dass was nicht funktioniert hat.

Entschuldigt bitte meinen Fehler, habe jetzt ein Bild eingefügt, auf dem man den Fehlercode erkennen kann.

Smily schrieb:
Aber ja, 6 Monate ist realistisch, nach 2 Jahren ist das Postfach auch definitiv weg.
Das ist so. Meine Frau hatte dort auch mal einen Account, den sie nach
wenigen Mails nicht mehr nutzte. Der war dann nach ca. einem Jahr auch
gelöscht, wie sie der Neugier halber herausfand. Kein großer Verlust...😉

Mal am Rechner schauen, weil das auf dem Bild ist kein richtiger Browser, sondern irgendwo integriert.
Vielleicht sieht man dann mehr, wobei nach 2 Jahren man eh nicht mehr suchen muss.
Aber eine vernünftige Fehlermeldung "Konto nicht vorhanden" wäre schon gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
Ich kann aus eigener kürzlicher Erfahrung sagen, dass die Postfächer ziemlich lange erhalten bleiben. Ich habe mich erst letzte Woche in ein Postfach eingeloggt, dass ich seit Jahren nicht nutze.

So eine Fehlermeldung habe ich allerdings auch erhalten und war erst ziemlich ratlos. Ich habe irgendwann zur Desktop-Ansicht gewechselt, was dann zum Erfolg geführt hat. Die scheinen irgendein Problem mit der Mobileseite zu haben. Ein Versuch wäre es wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Die Fehlermeldung deutet eher auf ein Problem mit dem Browser oder deren Erweiterungen hin.
Wenn dein Mail-Konto gesperrt wurde, kommt eine klare Meldung beim Login.

Versuche es mit einem anderen Browser oder am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenmeri und Smily
(
Ich bin ein Faultier. Mit web.de und auch GMX. Alt, beide. In Benutzung - selbst relativ gar nicht. Beide stehen auf Weiterleitung. Sollte also Ionos (oder deren Mutter) bimmeln, dass man sich einloggen müsste, geht das nicht unter; und man muss eben auch nicht immer mal da reinschauen.
CN8
)

Hi...

Handelt es sich bei der bei web.de registrierten E-Mail-Adresse um einen FreeMail-Account?
Und warum nutzt man nicht einfach für das Handling von E-Mail-Konten einen E-Mail-Client, der vllt. zumind. einmal täglich/wöchentlich/monatlich eine Verbindung zum Konto herstellt und somit solche "Zwangs-Logins" über das Webportal unnötig macht?

Btw.:
Ich nutze auch bereits seit Mitte/Ende der 90er (mehrere) FreeMail-Konten von GMX sowie web.de und habe, außer zu äußerst sporadischen Administrativzwecken, unter Nutzung von E-Mail-Clients (Windows & Android) zum E-Mail-Management ansonsten keine Veranlassung zu einem Log-In via Webportal und bekomme dementsprechend auch keine solchen "Erinnerungen".​

Zurück
Oben