Outlook Connector Outlook 2007 unter WHS 2011

Wishezz

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.467
Hallo Leute,

ich hab heute meinen, ich nenne ihn mal einfach so, Server neu Installiert und wechselte von Windows 7 Professional auf Windows Home Server 2011.
Ich hatte fast alle Programme vorher in einer VM gestestet damit ich getrost den WHS2011 installieren kann als günstigeren Ersatz, und damit die Win7 Lizenz frei wird.
Leider testete ich nur FAST alle Programme..... eine Software testete ich nicht und genau DIE macht nun Probleme.....

Ich nutze Microsoft Office 2007 inkl. Outlook mit einem IMAP-Account eines Drittanbieters. Da ich auch einen Live-Account habe und den Kalender nutze installierte ich den Outlook Connector, welcher auch bisher super funktionierte, nur auf dem WHS2011 nicht.

Die Installation ging noch. Beim Start von Outlook gebe ich meine Daten an. Outlook will nen Neustart, und DANN kommt folgendes:
- Nach dem Neustart hängt sich Outlook komplett weg. Lösche ich das Livekonto über die Systemsteuerung läuft es wieder.
- Füge ich neben dem Outlook-Konto manuell eins hinzu und will nen Konto mit dem über die Live-Adresse hinzufügen hängt er und sagt er könne keine sichere Verbindung aufbauen und ich soll den Haken für die sichere Verbindung entfernen. Da ist aber kein Haken
- Sage ich er soll sich direkt mit nem Outlook Connector verbinden kommt die gleiche Maske wie immer, ich starte Outlook, er hängt.
- Ich hab Port 443 und 25 freigegeben und getestet, nichts.
- ich hab die Firewall komplett ausgeschaltet, nichts.
- ich hab direkt mit nem neuen Konto verbunden das sich Outlook Connector nannte, bei dem Start wollte er den Connector aktualisieren, aber nach Neustart wieder am hängen.....

jetzt weiß ich gerade nicht mehr weiter.... :-/
Ich hoffe ihr habt ne Idee
Ergänzung ()

Bitte schließen......

es gibt offensichtlich mehrere Versionen des Connectors..... und einer davon tat es endlich......
 
Zurück
Oben