Outlook Datenbank abspeichern!?

CanDesignZ

Cadet 3rd Year
Hi,

ich wollte meinen rechner neu installieren, das heisst für mich aber auch dass mein outlook komplett neu installiert wird, die mails/kontakte/konten werden daher gelöscht, aber kann ich die outlook datenbank speichern so dass ich wenn ich den rechner neu installiert habe meine alten emails/konten/kontakte wieder wie gewohnt aufrufen kann?

hat da jemand ne idee?

Gruss

Outlookversion? OS ?

ja das geht wie folgt:

1. outlook öffnen
2. datei --> importieren /exportieren
3. exportieren in eine datei --> weiter
4. persönliche ordnerdatei (.pst) --> weiter
5. das oberste auswählen und unterordner mit einbeziehen haken rein
6. weiter --> durchsuchen, wo du speichern willst
7. fertigstellen

nach formatieren /neu aufspielen von outlook etc.

diese datei mit der selben prozedur (nur halt importieren aus einer datei oder so ähnlich) öffnen und dann haste noch alle nachrichten, texte, kontakte etc.

Auf der Partition wo Win installiert ist unter "D:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\
Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" ist die *.pst

Die *.pst sichern (z.B. auf CD-RW oder einer anderen Partition). Später kannst du die *.pst
dann in dein neu installiertes Outlook wieder reinladen. (bin jetzt von Outlook2000 ausge-
gangen)

V.G.
Moonstrucker

YeAmMaN schrieb:
ja das geht wie folgt:

1. outlook öffnen
2. datei --> importieren /exportieren
3. exportieren in eine datei --> weiter
4. persönliche ordnerdatei (.pst) --> weiter
5. das oberste auswählen und unterordner mit einbeziehen haken rein
6. weiter --> durchsuchen, wo du speichern willst
7. fertigstellen

nach formatieren /neu aufspielen von outlook etc.

diese datei mit der selben prozedur (nur halt importieren aus einer datei oder so ähnlich) öffnen und dann haste noch alle nachrichten, texte, kontakte etc.

Bei Office 2003 gehts bedeutend einfacher :)

Bei den MSO-Tools ist ein Assistent für das "Speichern eigener Einstellungen" dabei, mit dem das Ganze mit 2 Mausklicks erledigt ist.

Zurück
Oben