outlook.de | freigegebener Kalender kann nicht bearbeitet werden

OpaGehrke

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.612
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Frau, den von mir freigegebenen Kalender, nicht bearbeiten kann. Sie hat anscheinend lediglich Leserechte. Sie kann nämlich alle Termine sehen, diese aber nicht anpassen/hinzufügen. Das sollte doch eigentlich ganz einfach funktionieren oder übersehe ich etwas?

Ich: vorname_nachname@outlook.de
Frau: vornamenachname@live.de

Die Option bei der Freigabe, dass sie auch ändern darf, habe ich gesetzt. Es funktioniert nur leider nicht. Das Ganze wird immer über outlook.com probiert.

Habt ihr noch eine Idee was ich probieren kann?
 
Kleines Update von mir...

Warum es sich verhält, kann ich trotzdem nicht sagen...

Jeder Account hat seinen "eigenen" Kalender. Zusätzlich habe ich einen Kalender erstellt und habe dort Termine importiert. Wenn ich den "neuen" Kalender freigebe funktioniert es nicht. Gebe ich jedoch den "eigenen" Kalender frei, so funktioniert es einwandfrei. Seltsam (zumindest für mich).

Ich habe insgesamt 3 Kalender im Einsatz:

Einen für die Familientermine, einen für die Gartenpflege und einen für die Termine der Müllabfuhr. Ich wollte es ungern alles über einen Kalender steuern.

Ich kann natürlich auch eine Familiengruppe erstellen, dann haben alle Mitglieder einen Familienkalender, leider kann ich in diesen jedoch keine Termine importieren. :(
 
Mhh. Eigentlich logisch weil deine Frau ja in deinen Kalender schreiben möchte.
 
Leider nicht logisch. Weil ich extra einen weiteren Kalender angelegt hatte.

Es scheint aber auch ein temporäres Problem gewesen zu sein. Gestern ging es komischerweise dann wieder von alleine. Hier kann also zu.
 
Zurück
Oben