Outlook E-Mail-Account Probleme

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Hallo,

scheinbar haben vorgestern Nacht Hacker versucht meine E-Mail-Adresse (@live.de) zu hacken.

Musste mich identifizieren und Outlook bot mir zwei Möglichkeiten. Über eine bereits hinterlegte E-Mail (ebenfalls @live.de) oder die Beantwortung verschiedener Fragen. Das zweite ist leider mehrmals fehlgeschlagen. Darauf versuchte ich es über das erste. Diese E-Mail-Adresse habe ich mehrere Jahre nicht verwendet und die jüngsten E-Mails waren aus dem Jahr 2015. Hingegen war der Junk Mail-Ordner gefüllt mit über 70 E-Mails auch aus dem aktuellen Monat 2020.

Leider kam die Sicherheits E-Mail von Microsoft für die Identifikation nicht an und ich ging davon aus, dass es eventuell ein Empfangsproblem gibt. Sendete erst einmal eine E-Mail an meine dritte E-Mail-Adresse (@mail.de), welche dort ankam und antwortete auf diese E-Mail und kam nichts an. Sprich es ist möglich E-Mails zu senden aber der Empfang schlägt fehl.

Nun stieß ich auf https://answers.microsoft.com/de-de...nden-von/3ac4e9dd-9f9d-43bb-82f0-f2d3b87f0b19 und bin alle Schritte durchgegangen, aber leider erfolglos.

Irgendetwas verhindert, dass ich E-Mails mit meiner zweiten E-Mail-Adresse empfangen kann.

Woran könnte das noch liegen?
 
Es scheint so, dass das E-Mail-Account aus Sicherheitsgründen stillgelegt ist von Microsoft.

Unabhängig davon, kann ich mit der hinterlegten E-Mail-Adresse keine E-Mails empfangen und daher wäre es gut, wenn man das irgendwie lösen könnte, weil vielleicht sind die Hacker nicht soweit gekommen, um die hinterlegte E-Mail-Adresse zu ändern.
 
Das mit dem Support ist ja eine einzige Katastrophe.

01806-672255 angerufen und durchgeklickt, aber am Ende werde ich an die Homepage von Microsoft verwiesen.

support.microsoft.com/en-us/contactus/ > danach kommt ein virtueller Kundenberater, dort klicke ich mich auch durch und am Ende steht, dass ich eine E-Mail an Microsoft senden soll, nachdem ich aber draufklicke, verlinkt er mich an mein Outlook Posteingang meines zweiten E-Mail-Accounts.

Somit habe ich absolut keine Möglichkeit mit einem Mitarbeiter zu telefonieren oder eine E-Mail zu senden.
 
Unter den Einstellungen war eine automatische Weiterleitung eingerichtet, welche ich übersehen habe. Nachdem ich diese gelöscht habe, konnte ich es hinbiegen. Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Zurück
Oben