Outlook - "Ein Programm versucht auf Ihre Email Adressinformationen zuzugreifen"

Norbert1107

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
7
Hallo,
mein Outlook bringt seit kurzem die Meldung "Ein Programm versucht auf Ihre Email Adressinformationen zuzugreifen", siehe Anhang.
Weiß jemand wie ich rausfinden kann, welches Programm da zugreifen will und wie ich die Meldung dauerhaft weg bekomme?
Egal welche Zeit ich wähle oder den Haken setze und "Zugriff gewähren" sage, die Meldung kommt nach jedem Reboot immer wieder.
 

Anhänge

  • OL-Fehler_einProgrammgreiftzu.jpg
    OL-Fehler_einProgrammgreiftzu.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 1.326
Hallo ,

hast du evtl ein ERP System dass Mails über Outlook verschicken will oder irgendeine Anwendung die dies will?

Bei uns ist es ein ERP System, das Bestellungen und Rechnungen über die Outlookschnittstelle verschicken will, da kommt seit neuesten dies. Das Programm von Mapilab hilft uns dies zu "beheben".

https://www.mapilab.com/files/security_outlook.zip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Klicken Sie auf Hilfe ... was steht da drin und hast du alles dort abgearbeitet?
 
Tach, lass ma raten....
läuft da ein NetPhone-Client oder sonst ein Programm was die Kontakte auslesen muss?
Kannst auch einfach das Add-In aus dem Outlook deaktivieren, dann wirde der Zugriff nicht mehr stattfinden.
 
Schau mal unter Optionen in das Trust Center ob unter "Programmgesteuerter Zugriff" dein Antivirusstatus auf "Gültig" steht. Wenn nein, dann erkennt Windows deinen Virenscanner nicht, oder du hast keinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
free_username schrieb:
Tach, lass ma raten....
läuft da ein NetPhone-Client oder sonst ein Programm was die Kontakte auslesen muss?
Kannst auch einfach das Add-In aus dem Outlook deaktivieren, dann wirde der Zugriff nicht mehr stattfinden.

Einfach zu Raten mal MAPI in einer Unternehmensumgebung zu deaktivieren.. ohne dass man eben diese Umgebung kennt: Nicht so gut.

Richtig: Beim Service-Desk nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und areiland
Zurück
Oben