Outlook email versenden

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
weiß einer wie man per Outlook einer Email versenden kann, wobei man den Sendedatum selbst bestimmen kann, zb. ich erhalte eine Email und möchte die Email beantworten aber jedoch möchte ich nicht, das die email im selben moment versendet wird, sondern ein paar Wochen später. Geht sowas ?

gruss

Soweit ich weiss, nur beim Exchange Server, bei "normalen " Mailaccounts ist mir das nicht bekannt.

Im Outlook beim E-Mail Schreiben unter Optionen kann man die Übermittlung verzögern bis, dabei muss aber Outlook aktiv sein zu dem Zeitpunkt wo man angibt.

@shalill
könntest du mir das genauer sagen wie man das macht ?

Im Outlook ganz normal eine Mail Senden, dann gibts die Optionen (Nachrichtenoptionen) und da der Punkt Übermittlungsfunktionen, da gibts diese Funktion, auf jedenfall beim Outlook 2003 dass ich noch verwende. Aber ich gehe davon aus, dass es diese Funktion auch bei neuern Outlooks geben wird, wobei ich nicht weiß wie der Vorredner meinte, dass nur mit nem Exchange gehen könnte, das weiß ich leider nicht, da ich nur Outlook verwende mit Exchange.

hab es gemacht, aber irgendwie versendet er die Nachricht nicht.

Schließ mal das Outlook, da fragt er normal nochmal nach ob er die Nachricht nicht gleich verschicken soll.

Ok, es klapt, aber jedoch nur wenn ich eine neue Email schreiben und nicht auf eine geantwortete Email. Weiß einer ein Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben