Outlook-Emailkonto übertragen (2003 auf 2016)

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
Hi
Ich möchte bei einem Bekannten das Emailkonto auf einen neuen PC übertragen, also quasi Outlook 2003 auf Outlook 2016.
Ein manuelles abtippen der ganzen Emaildaten (inkl. Server etc) hat nicht funktioniert.
Durch das Ex+Importieren einer .pst Datei konnte ich bisher nur die Emails als solche übertragen aber nicht die Emailadresse. Entsprechend funktioniert die Emailabfrage nicht.

Wie kann ich die Emailadresse inkl. Serverdaten etc übertragen?

edit:
Es geht um ein T-Online Mailkonto
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hinweis, um was für eine Art Mailserver bzw. Mailanbieter es sich handelt, wäre bestimmt hilfreich
 
X Cellence schrieb:
Ein manuelles abtippen der ganzen Emaildaten (inkl. Server etc) hat nicht funktioniert.
Dann schau beim Mail Provider nach, was du eingeben musst. Da sollte es Infos für diverse Mail Programme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
X Cellence schrieb:
Ein manuelles abtippen der ganzen Emaildaten (inkl. Server etc) hat nicht funktioniert.
Werden wohl die manuellen Einstellungen mit mehr Optionen notwendig sein, die ab 2016 nur mehr über Umwege aufrufbar sind. Es beginnt in der Systemsteuerung ... Mailkonto hinzufügen


Microsoft vereinfacht einem das Leben halt, wo's nur geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Es geht um ein T-Online Mailkonto.
Glaube es waren die POP3 Einstellung die ich jeweils manuell eingegeben habe.

Also die Serverdaten nicht kopieren sondern von t-online abschreiben?
 
Ja natürlich, in der 2016er Version sind völlig andere Optionen verfügbar, die es in 2003 noch gar nicht gab.
 
Ja, und IMAP nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Moin,
versuch mal die Zugangsdaten des Providers NICHT im Outlook einzugeben, sondern unter
Systemsteuerung-> Mail (32 Bit)

Evtl. musst du auch die Verschlüsselung zwangsweise eingeben, die evtl. früher nicht aufgeführt waren.
Daten dazu gibt es beim Provider.

Grüße
 
Einfach neue Adresse unter Outlook hinzufügen und im automatischen Prozesse die Mailadresse eingeben. Den Rest mach Outlook dann idR alleine. Nur das Passwort muss bekannte sein.

Edit:. Und bitte unbedingt IMAP anstelle von POP verwenden.
 
Zurück
Oben