Outlook - Emailvorlage mit Eingabefeld/Formular

C

Cheetah1337

Gast
Servus,

Ich habe jetzt schon herumgegoogelt und rumprobiert, aber ich finde bei Outlook keine zufriedenstellende Lösung für mein Problem.

Folgendes Thema:
Fertigstellungsmail für Projekte an den Auftraggeber und diverse involvierte Adressaten.
DIe Adressaten sind klarerweise nicht das Thema, weil Verteiler.
Der Text ist in der Regel eigentlich immer sehr ähnlich und WENN mal etwas anders ist, kann man das ja ergänzen.
Aber ich möchte beim Öffnen einer Vorlage ein EIngabefenster haben in dem ich für definierte Tags (<Kunde>, <Contract-ID>, usw.) einen Wert eingeben kann und dieser dann in der Mail UND im Betrteff eingefügt wird.

Ist so etwas ohne Makros möglich? Ich meine es muss ja in Outlook eine Funktion für "Massenmails" geben, oder?

Ich hoffe man kann mir helfen. ^^

LG Cheetah
 
Ich würde sowas über ein Dokument lösen (Anwendung eigentlich egal), dessen Inhalt dann schlich als Mail per Copy&Paste in Outlook eingefügt wird
 
Naja die Sache ist halt die, dass es für die ganze Abteilung eine Dau-Sichere und niederschwellige Lösung sein sollte. Für mich wäre es kein Thema "Suchen und Ersetzen" für die Tags und das Thema ist gegessen. Aber ja ... Andere muss man leider oftmals zu ihrem Glück "zwingen". :/
 
Zurück
Oben