Excel Berechnungstabelle in PDF Formular mit Eingabefeldern umwandeln

Aqua75

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
205
Hallo,

wenn man mit Excel eine Berechnungstabelle erstellt hat, wie kann man diese Excel Tabelle dann in ein PDF umwandeln?
Also in ein PDF, wo man im PDF dann diese Excel Berechnungstabelle benutzen kann?

Vielen Dank im Voraus!
 
Du kannst mal probieren, wenn du die Datei „als PDF exportierst“, ob dies deinen Erwartungen entspricht.
Aber ich denke zum eigentlichen Bearbeiten von PDFs wird dann aber spezielle Software (bsp. AdobeAcrobat) notwendig sein.

Die Berechnungen an sich sollten dann jedoch nicht möglich sein, das übersteigt glaube ich din Möglichkeiten eines PDF-Formats
 
Ja, das wäre schön. Leider zu schön, um wahr zu sein. PDF steht für portable document format, also nicht für portable calculation format. Da müsste Adobe eng mit Microsoft ein entsprechendes Plugin zu entwickeln. Würde dann zwingend den Adobe Reader zum Betrachten voraussetzen.
 
Mit dem Acrobat DC kann man Formulare aus Dokumenten erstellen und JavaScript für die Bearbeitung und Berechnungen verwenden. Allerdings muss man die gesamte Funktionalität, die du in Excel erstellt hast, darin selbst nochmal nachbilden. Eine Möglichkeit eine Exceltabelle direkt mit Berechnung zu konvertieren gibt es meines Wissens nach nicht. Wäre aber praktisch.
 
Zurück
Oben