Outlook entfernt Emails vom Server

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Hi Folks,

Ich habe seit gestern angefangen meine emails in Outlook abzurufen, da ich es nervig fande jedes mal bei gmx einloggen zu müsen.
Heute habe ich mich dann trotzdem nochmal bei GMX eingeloggt (der Überischt halber) und habe festgestellt das alle Emails, bis auf die neuen ungelesenen weg waren =/
Krieg ich die jetzt wieder auf GMX?
Da bei einigen Emails Passwörter für Browsergames usw drin waren.
Und es ist mir zu unsicher das gnze auf der Platte zu haben.
Denn plötzlich kann die Festplatte ihren Dienst Quittieren und kauputt gehen, dann wäre auf einmal alles weg =/
Oder gibt es eine andere Möglichkeit alle Emails in einzelne Dateien zu speichern?

MFG Miggi

Extras > Optionen > Mail-Setup > E-Mail Konto > weiter > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Kopie aller Nachrichten auf dem Server behalten und eventuell Entfernen, wenn aus "Gelöschte Objekte" enftfernt.

Die Nachrichten bekommst du wieder auf dein E-Mail Konto, wenn du sie dir wieder schickst.

Würde dennoch diese Option angeschaltet lassen, so mit zb. 10 Tagen vom Server automatisch löschen.
Ansonsten können die Postfächer schnell übervoll werden und man müsste ja dann auch immer online aufräumen, was bei vielen Konten schnell lästig werden kann. :)

Man kann im Outlook den "pers. Ordner" auch exportieren und somit sichern und zb. auf einem neuen Rechner dann wieder importieren.

@Relict, ich lasse meine Emails gerne auf den Konten ^^
Da sind sie wenigstens vor Verlust geschützt ;)
Aber ich habe ein anderes Problem :
Ich hab es so gemacht wie es in der FAQ von GMX steht, aber ich kann trotzdem keine Emails verschicken o.O

MFG Miggi

Da bei einigen Emails Passwörter für Browsergames usw drin waren.

Das du deine Passwörter als Email speicherst, macht eigentlich keinen Sinn.
Speichere deine Passwörer bei GMX im "MediaCenter", da wird auch nix abgerufen.

Aber ich habe ein anderes Problem :
Ich hab es so gemacht wie es in der FAQ von GMX steht, aber ich kann trotzdem keine Emails verschicken o.O

Dann hast ev. nicht alles genau so gemacht wie dort beschrieben. Eine genaue Beschreibung des Fehlers währe auch nicht schlecht ;) (Fehlermeldung usw.)

http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Das du deine Passwörter als Email speicherst, macht eigentlich keinen Sinn.
Speichere deine Passwörer bei GMX im "MediaCenter", da wird auch nix abrufen(...)Eine genaue Beschreibung des Fehlers währe auch nicht schlecht (Fehlermeldung usw.)
Ich speichere die Passwörter sondern ich lasse lediglich die Emails gespeichert, die man zugeschickt bekommt wo dann das Passwort drin steht ;)
Zu meinem Problem: Ich müsste mittlerweile wissen, was alles in ne Fehlermeldung gehört *g*

Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Das ist nur eine von denen. Die anderen werde ich gleich noch nacheditieren.
Internet haben wir soweit ich weiss zur zeit noch bei AOL und wir gehen über einen Router ins inet.

MFG Miggi

*€dit: Hier neue Fehlermeldungen:

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 554 4.3.2 (IPT:RL) Rate Limited. http://postmaster.aol.com/errors/554iptrl.html"
Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

@Relict:
Naja unbegrenz habe ich nicht, aber ich lösche halt fast alle emails die ich nicht brauche daher hält sich der Speicherplatzverbrauch in Grenzen ;)
Ich lass die Mails mit Passwörtern lieber im inet weil mir schon 2 mal das Windows so abgeschmiert ist das ich garnimmer reinkam um ein Backup der Dateien zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Bl4ck M4ch!n3
Jeder wie er mag. Verlust kann übrigens auch enstehen, wenn neue emails garnicht mehr eingehen können, weil die Postfächer bereits voll sind. ;) Weiss ja jetzt nicht ob du unbegrenzte email-Accounts hast.

Also ich habe das schon öfters erlebt und musste sogar die Autolöschzeit noch runtersetzen. Dafür habe ich noch spezielle mails von vor 6 Jahren, halt die outlookfile immer wieder auf den neuen Rechner mitportiert bzw. backup. Bin kein Fan von pers. Daten online abzulegen. ^^

Nein ich verwende nur AntiVir.
Firewall is im Router. müssen denn Ports freigegeben werden?

MFG Miggi

Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 554 4.3.2 (IPT:RL) Rate Limited. http://postmaster.aol.com/errors/554iptrl.html"
Mich wundert allerdings das Du vom AOL Server Post bekommst, wenn Du GMX Mails evrsenden möchtest, hast Du die richtigen Einstellungen für den SMTP Server eingetragen?

Das AOL liegt vllt daran, das wir bei AOL sind?! ich weiss net =/
Ich hab alles so eingestellt wie von GMX vorgeschrieben.
Posteingangsserver (POP3) pop.gmx.net
Postausgangsserver (SMTP) mail.gmx.net
Als Benutzername meine Kundennummer und darunter mein Passwort und oben Name sowie Email-Adresse.

MFG Miggi

Ich hab der Einfachheit halber mal meine Settings in den Anhang gepackt :)

MFG Miggi

Anhänge

• settings.gmx.JPG
    settings.gmx.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 198
Und das heisst jetzt für mich?:D
Wo soll ich jetzt was einstellen oder kann ich des jetzt erstmal vergessen?

MFG Miggi

Statt des Standard-SMTP-Ports 25, den Port 587 in Outlook eingeben.
Wo das in Outlook zu machen ist, weiss ich leider nicht. :rolleyes:

Naja ok, trotzdem danke :)
Vllt weiss es ja jemand anderes :)

MFG Miggi

*€dit : Ich glaub ich habs. Bild im Anhang :)

*€dit2 : Klappt wunderbar :)

Danke an alle die geholfen haben :)

Anhänge

• ports.JPG
    ports.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben