Outlook: Es werden beim anklicken im Posteingang automatisch leere Emails an den Absender geschickt

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallö,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem und ich finde die Ursache nicht:

Er nutzt Outlook (2013 oder 2016) und wenn er in den Posteingang geht und angekommene Emails anklickt, dann werden automatisch leere Emails an den Absender geschickt. Und das nicht nur einmalig, sondern jedes Mal, wenn man die Email anklickt.

Woran kann das liegen? Alles, was ich im Netz gefunden habe, bezog sich auf Emails die normal verschickt werden aber leer ankommen oder Hinweise auf eventuelle Schädlinge. Zumindest ein Scan des PCs hat aber nichts dergleichen hervorgebracht.
 
In den Outlook Optionen scheint keine diesbezügliche Option zu existieren. Bei derart seltsamem Verhalten empfiehlt sich eine Reparatur der Office Installation.
 
Zurück
Oben