Outlook Express 6 - Konten und Signaturen

dadant

Lt. Commander
hallo zusammen,

ich habe hier outlook express 6 und mehrere email-konten mit unterschiedlichen signaturen (html).
obwohl ich die signaturen den verschiedenen konten zugeordnet habe (extras/optionen/signaturen/erweitert...), bekommt jede neue email immer nur die signatur des jeweiligen standard-kontos.
d.h. wenn ich eine email von konto b mit signatur b schicken möchte, muss ich vorher entweder konto b oder signatur b als standard festlegen.
einfach die sender-adresse aus der 'von'-klappbox auswählen, die kontenabhängige signatur erscheint und fertig - das funktioniert leider nicht.

kennt jemand eine lösung dafür?
vielleicht bin ja auch nur zu doof oder zu anspruchsvoll.

ps: bitte kein 'nimm thunderbird oder opera oder eudora oder was anderes, da geht das!' ich kann mir das nicht aussuchen - und mein chef guckt schon ganz enttäuscht... :)

dass sowas bei outlook nicht automatisch funktioniert, dafür kann keiner was - außer ms selber natürlich.
und cheffe ist jetzt zwar nicht glücklich ('muss ich da immer dran denken? hoffentlich vergess ich das nicht...'), aber zufriedener als vorher ('mmh, naja. okay. geht wohl nicht anders...).

alldieweil vielen dank für den gelinkten tipp! :)

du lachst.
cheffe und kaufen sind keine freunde.
und falls outlook express das dann auch bloß nicht kann, ist die luft richtig am stinken. :eek:

edit: nicht, dass wer was falsch versteht: cheffe und *geld-ausgeben* sind die wirklichen feinde. klauen können wir uns nicht leisten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben