Outlook Express löscht einfach Anhänge ohne zu fragen.

C

c4$h

Gast
Ich habe heute eine Mail von Mogadischu bekomen indem er mir ein Bios für meine Graka schicken wollte.
Outlook Express war dann aber der Meinung das File ist unsicher (wie kann eine .bin Datei unsicher sein) und hat es gelöscht.
Erstmal finde ich das wieder eine Riesenfrechhheit von MS, dass ich als User mal wieder entmündigt werde.
Wollte daraufhin eine Beschwerdemail schicken aber die wollen ja dann immer gleich fast nen halben Lebenslauf von einem, bevor mann denen eine Beschwerdemail schicken darf.
Mann ich hasse diese Firma, nehmen sich immer Dinge heraus ist nicht mehr schön.
Zweitens wollte ich wissen ob ich diese eigenwillige Löscherei irgendwie unterbinden kann, bei den Optionen von OE habe ich schon geguckt aber nichts passendes gefunden?

Oder sollte ich lieber auf einen anderen E-Mail Clienten wechseln, weiss aber keine gute Alternative, kann jemand etwas empfehlen?

Bleib Locker...
Geh auf
Extras>Optionen>Sicherheit>Speichern oder Öffnen von Anlage...... da den haken weg !
;o)

mfg
MasterXruncher

Ich nehm mal an, bei Dir kommt die Meldung: OE hat diesen nicht sicheren...bla bla bla.
Geh im OE mal auf EXTRAS-> OPTIONEN-> und da die Reg-Karte Sicherheit. Bei Speichern oder öffnen von Anlagen, die .... den Hacken weg.

EDIT:
oh, war zu langsam! Naja, doppelt hält besser!

Danke für die Anwort, ich Blindfisch, habe die Option vorhin gar nicht gesehen.