Outlook Express trennt bereits bestehende Verbindung

brechwurz

Lieutenant
Hallo,

woran kann das liegen?

Habe keine Verbindung wählen eingestellt, wie kann ich das ändern, das eine bereits bestehende Verbinfung genutzt wird, ohne das ich immer Server übr aktuelle Verbindung suchen anklicken muss.

Thx für Eure Hilfe

MfG
Brechwurz

Moin Moin,

vielleicht so : Outlook - Extras-Optionen-Verbindung- dort einstellen , was man braucht.

mfG BF

Hallo,

da war ich schon, jedoch trennt Outlook Express immer die Verbindung, das is ja das Problem.

MfG
Brechwurz

Original erstellt von Black Firebird
Moin Moin,

vielleicht so : Outlook - Extras-Optionen-Verbindung- dort einstellen , was man braucht.

mfG BF

-> Ändern -> Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht

passiert das immer nach dem abhohlen der mails ??

wenn ja dann musste da im "verbindungskästchen" den haken wegmachen "trennen nach abhohlen " oder so dann dürfte das wieder gehen

Hallo,

habe gerade das so eingestellt, das wenn keine Verbindung besteht auch keine verbindung hergestellt wird, scheint zu funktionieren. Vorhin hats nicht geklappt.

MfG
Brechwurz

Nachtrag: Klappt auch jetzt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Extras->Optionen->Verbindungen->DFÜ:Häkchen weg bei "Nach dem Senden bzw Empfangen auflegen" - des weiteren benutzt Outlook Express dieselben Einstellung wie der Internet Explorer, deshalb mal gucken ob im DFÜ irgendwas wie "Trennung nach x mintuen" an ist.

Extras->Optionen->Allgemein->ANchrichten Senden Emfangen:Falls gerade keine Verbindung besteht auf "Keine Verbindung herstellen" stellen.

Outlook Express
Extras
Optionen
Verbindung
Hinweis beim Wechsel einer DFÜ-Verbindung aktivieren

Habe alles kontrolliert.

Wenn ich OE neu starte, fragt er ob er über die bestehende Verbindung aufsetzen soll oder nicht. Ich klicke auf Server über die Verbindung und klicke auf diese Meldung nicht mehr anzeigen. Das scheint sich OE aber nicht zu merken, ich kriege die Krise.

MfG
Brechwurz

Durch einen blöden Zufall hat sich das Problem gelöst. Ich musste für jedes einzelne Konto die Verbindung aktivieren. Klappt jetzt tadellos.

MfG
Brechwurz

Zurück
Oben