Internetverbindung bricht ab, bestehende Verbindungen bleiben aber ...

Fenkiller

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
71
Hallo,
wie bereits im Titel erwähnt habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung
Sie bricht ca. 5-10 Minuten nach dem Routerneustart ab. Was komisch ist, ich kann bleibe auf Teamspeak verbunden. Neue Tabs öffnen in Chrome oder ne neue Teamspeak Verbindung herstellen geht nicht. Auch ein gestartetes LoL Game läuft bis Ende ohne Probleme weiter.
Als Router habe ich einen TP-Link Archer C7 im Einsatz. Am Internet Provider kann es eigentlich nicht liegen, da das Internet nach jedem Neustart des Routers wieder voll da ist und ich alles machen kann.
Wenn das Internet ausfällt kann ich noch auf den Router via Browser zugreifen. Es fällt ebenfalls das WLAN aus, es ist noch als Netzwerk vorhanden, es findet aber keine Datenübertragung statt. Es ist die aktuelle Firmware auf dem Router.
MfG Fenkiller
 
Schalte mal ipv6 im Router aus.
 
moin,
könnte auch an einem fehlenden dns-server liegen. bestehende verbindungen bleiben erhalte, neue können aber aufgrund eines fehlenden dns-server nicht aufgebaut werden.

grus nase765
 
Habe beides versucht, das Internet fällt trozdem wie oben beschrieben aus. Als DNS Server habe ich die public dns von Google genommen.
 
Ich vermute auch ein DNS-Problem.

Mach mal folgende Tests bei funktionierender und nicht funktionierender Verbindung:

Start --> cmd
--> ping hier.deine.router.ip.einfügen
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de hier.deine.router.ip.einfügen
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Wenn es Auffälligkeiten gibt, hier posten.
 
@Raijin Wenn das Internet nicht ausgefallen ist, lässt sich alles anpingen und wenn das Internet weg ist, dann kann ich auch nichts mehr anpingen.

@Nase765 Ich weis nicht genau wie ich die Config bekomme. Oder welche Infos daraus wichtig sind.
MfG
 
moin,
screenshot von der config-seite vom tp-link erstellen und dann hier posten.

gruss nase765
 
Zurück
Oben