Outlook Express

diskordier

Ensign
Hallo,
ich weiss nicht, ob dies das richtige Forum ist, entschudige mich schon mal für diese Eventualität.

Ich nutze OE 6 und habe den Pfad für die Adresssicherung geändert, aber leider funktioniert das nicht. warum?

Der Weg:
"Kontakte werden in Outlook Express gesondert im Adressbuch gespeichert. Der Pfad hierzu findet sich über die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ WAB\ WAB4\ Wab File Name und lautet im Regelfall C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Anwendungsdaten \Microsoft \Address Book \USERNAME.wab"

Mein Pfad:
E:\AAAZ-Dokument\OUTLOOK\verschiedenes\Adressbuch (ohne .wab geht´s komplett nicht, mit dem schon)

Jetzt kann ich keine neue Email mehr schreiben, da anscheinend der Weg nicht gefunden wird.

Was muss ich machen?

Hast Du denn Outlook auch den Pfad gezeigt und das Adressbuch als Standard eingestellt?

Mmh, nein. Wie mache ich das? Ich dachte, dass der Wert in der Registry, der Pfad ist, den Outlook Express selbständig sucht? oder ist dieser Wert nur gedacht für die Sicherung?

Dann geh mal ins Adressbuch und importiere das *.wab aus dem angegebenen Ordner, wenn sich dort denn eines befindet, sonst musst Du es ja erst mal dorthin sichern.

Ok, jetzt weiss ich, dass man von dem Adressbuch aus, auch exportieren kann. Zuvor hatte ich dieses aus der Hauptmenüleiste von OE exportiert und mich gefragt, wo den die Datei abgelegt wird. Deshalb die ganze Aktion mit der Registry.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Zurück
Oben