Outlook Express6 DXB-Dateien entsprechen nicht den Ordnern in OE

Sall-y

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier. Arbeite mit Windows XP + Outlook Express 6 und bin Laie in Sachen PC.
Da meine dbx-Posteingangsdatei bei 1,9 Gigabyte lag, habe ich den Ordner Posteingang im OE gestern geleert und die Mails auf neu angelegte Ordner (unter „lokale Ordner“, nicht unter „Posteingang“ bzw. „Gesendete Objekte“) verteilt. Von den entsprechenden dbx-Dateien machte ich eine Sicherungskopie (wobei für jeden neuen Ordner tatsächlich eine dbx-Datei angelegt wurde). Anschließend löschte ich die riesige dbx-Datei des Posteingangs. Es dauerte eine Weile, bis unter C>Besitzer>.....Outlook Express die entsprechenden neuen dbx-Dateien erschienen, die die geänderte Struktur meiner Ordner wiederspiegelten. Bis dahin war also alles in Ordnung.
Da der Ordner „gelöschte Objekte“ in OE ohnehin leer war, löschte ich anschließend die dbx-Datei für gelöschte Objekte, und zwar mit folgendem Ergebnis:
1. Die dbx-Dateien entsprechen nicht mehr den in OE enthaltenen Ordnern; für sämtliche neu angelegte Ordner fehlen die dbx-Dateien: von 17 Dateien sind nur noch 11 übrig
2. alle dbx-Dateien erscheinen in blauer Schrift und tragen als Datum 2008 (!)
Ist das normal?? Ich glaube eher nicht.
Das Erstaunliche ist, dass OE problemlos funktioniert, obwohl ich nicht verstehe, wieso. Ich bin ziemlich beunruhigt, weil ich annehme, dass diese dbx-Dateien überhaupt nicht den Inhalt von OE widerspiegeln.
Was soll ich tun?
1. Im Papierkorb liegt noch die gelöschte „Gelöschte Objekte.dbx“. Soll ich die wiederherstellen?