Outlook für Mac, einrichten für godaddy Mail wirft verschiedene Fehler

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
583
Moin,

ich wollte in meiner Outlook App auf meinem Mac meine E-Mail von meiner eigenen Domain bei Godaddy hinzufügen, aber es weigert sich leider beständig.

Outlook selbst habe ich als Teil des Office365 Family Abos.
Ich kann meine Mails bei Godaddy via Outlook Web anschauen, wollte die Mail Adresse aber auch gern via Outlook App abrufen.
Wenn ich den Account hinzufügen will, kommt aber immer die Fehlermeldung:"The licence provided by your work or school does not enable access to Outlook for Mac"

Die Fehlermeldung macht aus meiner Sich garkeinen Sinn, weil ich ja eine aktive Family Lizenz für die Outlook App habe.
Ich verwalte darüber auch meinen Googemail Account und Google Calendar.

Meine Godaddy Mail rufe ich z.B. auch über die Outlook Android App ab, da gibt es keine Probleme.


Ich hab aus Neugier mal versucht die godaddy mail auf dem Mac mal via Thunderbird abzurufen, hat via imap und smtp Einrichtung ohne Probleme funktioniert. Habe dann in Outlook auch mal versucht via IMAP/SMTP einzurichten, habe aber nur den Fehler erhalten "Unable to sign in".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTony
BFF schrieb:
https://www.godaddy.com/help/server-and-port-settings-for-workspace-email-6949

Pruef aber unbedingt nach ob das (Workspace) ueberhaupt fuer Dich passt.

Oder noch besser das was Thunderbird erkennt in die Mail App uebernehmen.

H
MrTony schrieb:
Ich hab aus Neugier mal versucht die godaddy mail auf dem Mac mal via Thunderbird abzurufen, hat via imap und smtp Einrichtung ohne Probleme funktioniert. Habe dann in Outlook auch mal versucht via IMAP/SMTP einzurichten, habe aber nur den Fehler erhalten "Unable to sign in".
Hatte ich so mehr oder weniger schon versucht (siehe Bild).

Hat aber leider auch zum Fehler geführt, was ich auch rein inhaltlich schon mega komisch finde...

Ich hab auch noch den Artikel hier gefunden, der in ein paar anderen Themen dazu genannt wurde:
https://learn.microsoft.com/en-us/deployoffice/outlook/get-started/supported-account-types

Der vermeintlich relevante Auszug:
"Accounts associated with SKUs that don't carry licenses for Outlook client apps are also not supported. If users attempt to add those accounts, they see an error: This account is not supported in Outlook for Windows due to the license provided by your work or school. Try to login with another account or go to Outlook on the web."

Kann das sein, dass ich zum Nutzen der Outlook App nicht nur für das Office Paket bezahlen muss, sondern auch noch quasi "Serverseitig" einen Aufpreis bezahlen muss, wenn ich Outlook als App verwenden will?

Falls ja fände ich das spontan mal richtig dumm....
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-18 at 22.27.48.png
    Screenshot 2024-01-18 at 22.27.48.png
    202,5 KB · Aufrufe: 39
Guten Tag,

haben Sie vielleicht eine Lösung finden können? Ich habe das identische Problem seit gestern und verstehe nicht was zutun ist.

LG
 
Kann es sein, das Outlook wegen der Domain meint, das du ein geschäftliches Konto hast?
 
chrigu schrieb:
Kann es sein, das Outlook wegen der Domain meint, das du ein geschäftliches Konto hast?

Ist möglich, keine Ahnung wie Outlook sowas ermittelt.
Wobei ich vermute, dass das tatsächlich an der Lizenz seitens des Mailservers liegt. Letztlich ist da ja der Mailservice von Godaddy dahinter, der auch irgendwie auf Microsoft (Exchange?!) basiert.
Dass gerade der dann natürlich sagt, wenn du Thunderbird und co. verwendest, geb ich dir das ganze gern raus, aber wenn du Outlook als App verwenden willst brauch ich auch serverseitig eine teurere Lizenz.
Klingt absurd, aber leider auch ein bisschen nach Microsoft...

sanja2104 schrieb:
Guten Tag,

haben Sie vielleicht eine Lösung finden können? Ich habe das identische Problem seit gestern und verstehe nicht was zutun ist.

LG
Leider noch nicht, siehe oben.
 
MrTony schrieb:
Wenn ich den Account hinzufügen will, kommt aber immer die Fehlermeldung:"The licence provided by your work or school does not enable access to Outlook for Mac"
Office365 für Windows ist meines Erachtens nicht gleich Office für Mac. Ich denke du hast nur eine Windows Lizenz und kannst diese nicht mit einem MAC benutzen.
 
Janush schrieb:
Office365 für Windows ist meines Erachtens nicht gleich Office für Mac. Ich denke du hast nur eine Windows Lizenz und kannst diese nicht mit einem MAC benutzen.

MrTony schrieb:
Outlook selbst habe ich als Teil des Office365 Family Abos.
[...]
Die Fehlermeldung macht aus meiner Sich garkeinen Sinn, weil ich ja eine aktive Family Lizenz für die Outlook App habe.
Office365 Family ist für PC und Mac
Quelle
 
Das wars tatsächlich jetzt gehts.
Firma dankt!
Microsoft ey.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janush
Zurück
Oben