Outlook + GMX - emails weg - die alte Leier

betzer

Lt. Commander
Endlich zu gmail umgestiegen, aber die alten gmx mails sollen erhalten bleiben.

Folgendes:

Heute Windows auf ne neue SSD neu aufgesetzt. Gleichzeitig neue email Adresse eingerichtet die erst die alten emails abholen sollte. Als dies passiert ist, hab ich die Verknüpfung bei gmail zu gmx "gelöscht" und dachte die bisher übertragenen mails bleiben dann auch im neuen gmail account. Ich weiß nicht genau an welcher Stelle es jetzt passiert ist, aber Fakt ist, die alten GMX Mails sind jetzt weder online im GMX acc, noch im neuen Gmail Account (wo sie zunächst waren). Alles auf der neuen SSD.

Glücklicherweise war es ja kein Format C:, d.h. die emails sind zum Glück alle noch abrufbar, lokal in der outlook Version auf der alten HDD.

Die große Quizzfrage ist jetzt: Wie bekomme ich diese am besten wieder

a) zu gmx

oder

b) dauerhaft bei gmail archiviert?

Ich hab hier Outlook 2010. Das mails der letzten 3-4 Jahre. Wenn ich ALLE markieren mache und dann weiterleiten will, verweigert er, weil zu groß/zuviele. Würde wohl jedes Postfach killen. Wie bekomme ich das nun aber hin?

Jmd. ne Idee?

Wenn du GMail via IMAP verbindest und nicht mit POP3, dann musst du nichts weiterleiten. Importiere die alte Datendatei mit deinen Mails in Outlook, wo du dein GMail-Postfach hast, so dass erstmal beide nebeneinander bestehen. Jetzt kannst du einfach alle Mails oder auch Ordner in dein GMail-Postfach verschieben. Das ganze synchronisiert sich dann mit GMail auch online.

Die Outlookdaten sind auf " c:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook\ "
Die alten Daten sollten auch irgendwo in so einem Ordner sein, jedenfalls auf der alten platte.

Wie geh ich da vor... mh, also ich richte Outlook ein, genau so, wie es zuvor auch eingerichtet war... Das heisst ich erstelle die ganzen mailaccounts in dem Programm.
Dann wechsel ich auf die alten Daten, kopiere diese und überschreibe die Daten auf der neuen Festplatte.
Zuvor Outlook natürlich beenden und mach ein backup von dem neuen Outlookordner auf der ssd.

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Also gmail ist ja glaube ich immer imap.

Ich hab beide Konten auf der alten HDD eingerichtet. Einmal die neue gmail und einmal noch die alte GMX. Hab mal versuchen den Ordner von gmx per drag n drop einfach in gmail zu ziehen, das klappt aber leider nicht.

Also meine mails liegen alle in outlook unter der gmx adresse.

Kannst du nochmal ganz genau beschreiben wie ich nun am besten vorgehe? Hab das leider nicht ganz verstanden was du geschrieben hast.

Grüße

*edit*

@ Prollpower.

Danke für den Tip. Aber hab mit den outlook backup daten letztes mal nur schlechte Erfahrungen gemacht., Würde das gerne vermeiden und die alten emails online wieder bei gmx oder noch besser gmail in einem Ordner, wäre mir deutlich lieber, sofern eben möglich. Prinzipiell sollen die einfach hingeschickt werden, nur ka wie ich die auf einmal schicken könnte. Die gehen zurück bis 2008 ;)

Du siehst beide Postfächer in Outlook, so wie hier bspw.?

Dann kannst du E-Mails aus einem der beiden Postfächer per drag and drop einfach in das andere schieben. Mit Ordnern sollte es eigentlich auch funktionieren; evtl. hängt das aber auch vom Hoster ab und bei GMail geht es nicht.

Du gehst also bspw. in den Posteingang von Postfach 2, markierst alle Mails und verschiebst sie in den Posteingang von Postfach 1.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau!

Einmal auch noch zusätzlich bei gmail (aufgeklappt als Ordner). Aber als ich dort vorhin bei gmail die Verknüpfung gelöst habe, sind dort irgendwie nur noch ein paar Emails rückwirkend bis zum 6.2.13 und nicht alle, ka wieso die zum großteil dann gelöscht wurden. Aber wie und wo es gespeichert wird, spielt keine ROlle. Hauptsache es ist sicher im netz und ich kann irgendwie drauf zugreifen.

Grüße

Zurück
Oben