Outlook Kalender / Farben

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.395
Kurze knappe Frage. Mir gehen die Farben aus im Outlook für die Kalender und mittlerweile habe ich einige Kalender mit gleicher Farbe, das ist etwas unübersichtlich und nicht produktiv. Hat hier Jemand eine Lösung dafür? Außer vielleicht, nicht so viele Kalender abonnieren xD?
 
Mit boardeigenen Mitteln sind in Outlook 9 verschiedenfarbige Kalender möglich (Outlook 2016 - Einstellungen > Kalender > Kalenderoptionen > Standardkalenderfarbe). Das reicht dir nicht??
 
Naja wenn ich mehr als 9 Kalender habe, wiederholen sich ja schon die Farben, daher frag ich ja.

Denk auch mal nicht, das es einen Unterschied gibt hier bei 2016 zu MS365 Business
 
Ich will nicht das Problem bekämpfen, aber ich löse die Anforderungen unterschiedlich:
Ich habe einen Kalender eingebunden, der Schicht-Zuweisungen an unterschiedliche MitarbeiterInnen enthält - aber alles aus zum Bereich "Arbeit". Dort weisen wir die einzelnen Schichten den MA mit den Farben unter "Kategorie" zu (das sind dort ebenfalls 9 vorgesehene Farben, aber man könnte die dort austauschen oder erweitern).
Diese "Kategorien" wende ich in meinem 'persönlichen' Kalender anders an, dort ist grün beispielsweise "privat".
Zudem habe ich noch drei "freigegebene Kalender" , die ich fallweise öffne (ohne Farbzuweisung). Damit bin ich bedient ... Ich weiss wirklich nicht, ob noch mehr Kalender bzw. Farben [mir] mehr Effizienz oder mehr Verwirrung brächten .
 
Hmm ja okay. Evtl. muss ich das mal überdenken, es ist halt so das manche Mitarbeiter hier mehrere Kalender anderer PErsonen im Unternehmen benötigen zur Abstimmung etc. Was du geschrieben hast, kann man ja evtl. in abgewandelter Form anwenden.
 
Zusatzhinweis: Du kannst auch "Kalendergruppen" bilden (kann man benennen und dann die Agenden/Kalender sämtlicher in Outlook vorhandenen Kontakte/Personen/was auch immer einbinden).
Das könnte deinen Bedürfnissen auch entgegenkommen.
 
Zurück
Oben