Outlook Kalender freigeben via. Ical-Methode?

Dragonate

Ensign
Moin Leute,

ich möchte gerne meinen Outlook Kalender mit meinem Kollegen teilen. Wir haben das Problem, das wir soweit ich weiß kein Exchange Postfach haben. Wenn ich es richtig verstehe, müsste Outlook dies ja erkennen wenn es so wäre und würde mir die Option "Kalender freigeben" nicht ausgrauen.

Ich könnte also meinen Kalender per Email freigeben, aber dann wäre es ja immer nur eine Momentaufnahme und ist natürlich nicht das was wir wollen.

Jetzt habe ich von dem Ical Import gelesen und wenn ich es richtig verstehe, müsste es auf dem Wege gehen und man würde seinen Kalender quasi irgendwo online veröffentlichen und Outlook von mir und meinem Kollegen würde sich die Daten automatisch und in fortlaufenden Interwallen besorgen und wir hätten den gleichen gewünschten Effekt wie bei der Exchange Freigabe.

Hab ich das soweit richtig verstanden und die wichtigere Frage, wo kann ich denn den Kalender online freigeben/veröffentlichen.

Wenn man innerhalb Outlook auf Kalender veröffentlichen drückt kommt "auf WebDav Server veröffentlichen" und danach wird nach einem Ort gefragt. Kann mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Fg Dragonate

Da gibt es, vorausgesetzt es ist ein Webserver vorhanden, recht viele Möglichkeiten. Eine davon ist DaviCal in Verbindung mit dem Outlook Add-in Outlook CalDav Syncronizer zu verwenden.

Alles klar, das werde ich mal ausprobieren - bzw. erstmal reinfuchsen.

Zurück
Oben