Outlook Kalender sharen

ntloader

Commander
Hi,

ein Bekannter von mir hat einen kleinen 2-Mann-Betrieb. Er hat zwei PCs auf denen er via Outlook seine Mails aus seinen POP3Postfächern holt. Pro PC eben ein Postfach. Da die beiden Mitarbeiter relativ oft im Außendienst sein, soll nur ein gemeinsamer Kalender her, den von dem Outlook auf beiden PCs aus gepflegt werden kann und natürlich auch zwischen beiden PCs synct. Zudem soll der Kalender sich auch noch aufs iPhone syncen lassen. Also quasi einfach nochmal ein zusätzlicher Kalender zusätzlich zu dem normalen Outlook Kalender. Outlookversion ist 2007, Windows 7.
Hat jemand eine Idee ob es sowas gibt?

Grüße, ntloader

1. heißt das "teilen"
2. MS Exchange Server nutzen
3. IMAP nutzen, so haben die ihre E-Mails erst einmal synchron

Exchange Server ist überdimensioniert. Es geht nur um einen Kalender, nicht um Emails. Jeder hat sein eigenes Emailpostfach, da muss nichts synchron sein.

Exchange ist nicht nur Mail .... das will er sagen.
Exchange is Mail, Kalender, Aufgaben, Kontakte .......

POP email entweder auf dem Rechner oder iPhone
IMAO email auf dem Rechner und iPhone

edith sagt noch google calender?

Mir ist schon klar, was ein Exchange Server kann. Allerdings ist das keiner vorhanden und soll auch keiner angeschafft werden, da der Aufwand viel zu groß ist. Wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, geht es auch nicht darum Emailpostfächer synchron zu halten, sondern lediglich einen Kalender.

exchange online
oder auch office365

http://office.microsoft.com/de-de/b...-fur-unternehmen-vergleichen-FX102918419.aspx

domain sollte vorhanden sein
DNS-einträge ändern
user anlegen
im portal anmelden
desktopdownload (single-singn-on) installieren
pst importieren

bei 2mann dauert das 1h vor ort. danach nur synchronisieren lassen

die neue office13 oberfläche im webportal ist schon mächtig.
beim großen E3 geht schon sehr viel damit. (administrativ gesehen)

PS: E3 kann man 30tage testen. danach die lizenz auf exchange online umkonfigurieren. spart... ca 6€ :)
PPS: bevor du das gleich produktiv machst. test es selbst mit E3! oder frag jemanden ders kann. wir z.b. können's. sind M$-partner aus Ö.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön, aber nicht das was ich will. Zudem erlaubt der Provider es nicht die DNS Einträge zu modifizieren.
Ich wiederhole es gerne nochmal. Ich suche nur einen Kalender, welchen man über mehrere Rechner/Iphones Syncen und in Outlook integrieren kann.

tja...
scheiß provider
was macht dein 2-mann-bekannter wenn seine rechner flöten gehn?
in der cloud könnte er sogar über ein webportal normal weiterarbeiten. die synchronisation mit mehreren geräten funktioniert verlust- und einwandfrei. von mobilgeräten ganz zu schweigen.

naja. es gibt firmen und personen denen mails nicht wichtig sind. selbst die kontakte die gespeichert werden und danach futsch sind.

nimm doch einen google-kalender (gmail-konto)

Er hat ein Backup.
Wenn das mit einem Google-Kalender geht... wär's sich ne Überlegung wert.

naja.
erst die arbeit mit dem kalender
dann wieder eine extralösung für kontakte. ach... die kann man ja mit itunes synchen. und die mails braucht er unterwegs auch bald mal.
...

frag mal beim provider nach:
1) umstellung auf IMAP
2) zusätzliches postfach (team@2-mann-firma.de)
3) team zusätzlich bei outlook einrichten
4) auf den smartphones

/edit: du siehst. POP = out
IMAP und exchange = IN

plan für die zukunft!

Mit Kontakten gibt es kein Problem. Das funktioniert 1a. Auch die Synchronisation aufs Handy bzw. zwischen den Rechnern.
E-Mails auf dem Handy sind nicht wirklich nötig.

Danke für den Tipp. Allerdings haben die auch ganz schön stolze Preise. Ich denke ich werde das besser mal mit einem Google-Kalender versuchen.

Zurück
Oben