Outlook Kalendervorlagen

Lorei

Lieutenant
Auch nach langem Recherchieren in allen möglichen Datensammlungen fand ich nichts zu Vorlagen von Outlook zur Kalendergestaltung.
Es gibt Vorlagen für Mails und vieles mehr, aber keine Vorlagen für Kalender. Damit meine ich nicht die Vorlagen, die bereits fertige Terminketten und Standardjahrestermine enthalten, sondern Vorlagen zur Gestaltung eines Kalenders in Farbe und Form. Eine solche Vorlage soll dann auf einen anderen PC übertragen werden können.

Nun hoffe ich, dass dieses Thema schon einmal jemanden umgetrieben hat und es einen Ansatz gibt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Lorei

Mir ist nicht bekannt, dass es soetwas gibt. Farben werden doch über Gruppen definiert. Was du jedoch mit der Formgestaltung meinst, weiß ich nicht. Willst du, dass die Kalendereinträge 4 statt rechteckig sind?

Ja es geht um die Farben und - ja - sie sind natürlich an Kategorien gebunden und die könnte man ja übertragen. Aber mir scheint das geht wirklich nicht da ich nirgends einen Hinweis darauf gefunden hatte.
Danke fürs Mitdenken.

Lorei

Was ich an deiner Stelle probieren würde, wäre den MS Support im Chat einmal kontaktieren.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass mit Hilfe eines Makros es sich realisieren lässt. Ich hatte in Excel schon so manche Dinge, die nicht mit Mausklicks möglich waren, aber mit einem Makro.
Warum das nicht auch in Outlook?

Aber dazu kann dir der MS Support bestimmt mehr sagen.

Zurück
Oben