Outlook: Keine Nachricht im Ausgang trotzdem wird gesendet

Der Daedalus

Commander
Hallo,

hab ein mysteriöses Problem bei Outlook 2003.
Ich habe keine Mail in meinem Postausgang und trotzdem steht unten beim "Senden/Empfangen" immer "1 Nachricht wird gesendet". Dies klappt dann nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung.

Mein Virenscanner ist up to Date und Firewall aktiv. Die Meldung kommt schon seid einigen Tagen.

Woran kann das liegen?

Was für eine Mail versucht er denn zu versenden sollte ja in der Fehlereldung stehen! Auch wenn bei dir alles aktuell ist würde ich sagen du hast dir was eingefangen! Welchen VS benutzt du denn?

Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "pop.blablabla.de - Nachrichten werden gesendet": "Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Steht natürlich nicht "blablabla" in der Adresse ...

VS ist AntiVir

Wie gesagt, ich bin mir recht sicher, dass es kein Virus oder ähnliches ist.

Hast du Outlook schonmal repariert? Koment zu Antivir. Kann ich wirklich nicht empfehlen, war vor einiger Zeit mal ein guter Freeware Tipp mitlerweile aber zu ungenau und schlecht! ist nur ein gut gemeinter Rat! Probiers mal mit Kaspersky!

Hab ne Idee was es sein könnte. Es könnten Lesebestätigungen sein, die Outlook senden will. Bei meinem Router wird aber nur der e-Mail Versand über ein bestimmtes Postfach erlaubt und die Bestätigung wird über ein anderes zu senden versucht.
Wie bekomm ich die Lesebestätigungen denn jetzt weg? Stehen ja nicht im Postausgang

Naja wenn man die Lesebestätigung eben bestätigt hat wird das wohl schwierig!

Muss ja irgendwo vermerkt sein, dass sie verschickt werden soll ...

Hallo,

versuche die outlook.pst zu reparieren.

Dazu nutzt Du das Microsoft Tool "scanpst.exe".

Pfadangabe: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031\SCANPST.EXE

Erstelle - vorher - bitte eine Sicherungskopie der Datei und beende Outlook!

Das Programm ist selbsterklärend und als kleine Hilfe noch der Pfad wo die MS-Leute die outlook.pst "hingegurkt" haben:

C:\Dokumente und Einstellungen\ANWENDER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Wenn es nicht funktioniert, beende Outlook, erstelle von der outlook.pst eine Sicherung* (Kopie) und lösche die outlook.pst an aus dem oben stehen Pfad.

Danach startest Du Outlook. Bei diesem Vorgang erstellt Outlook eine neue, leere outlook.pst.

Jetzt importierst Du die Daten, aus der gesicherten outlook.pst, indem Du über Datei -> Importieren/Exportieren -> und wählst in dem Fenster die Option "Importieren aus anderen Programme und Dateien.

Im nächsten Fenster wählst Du den Menüpunkt "Persönliche Ordner Datei (.pst) an und gibst im weiteren Verlauf, den Pfad zu der gesicherten outlook.pst* an.

Wenn Du die Ordnerstruktur, wie gehabt, erstellen willst, nutze die vorhandenen Optionen.

mfg

Ria

* vergeben einen eindeutigen Namen, dass Du dich nicht selbst durcheinander bringst.

Zurück
Oben