Outlook Kontakt von zwei E-Mail Adressen synchonisieren.

hyperjack

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
418
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Auf der Arbeit benutzen wir zwei E-Mail Adressen. Eine persönlisches Postfach und ein zentrales.

In dem zentralen Postfach liegen die Kontakte unserer Kunden und ich hätte diese gerne komplett in das Postfach des presönlichen Postfaches synchronisiert, so dass alle Änderungen im zentralen Postfach auch in die Kontakte des persönlichen übernommen werden.

Zielsetzung ist, dass Cisco Jabber zugriff auf die Telefonnummer hat und diese direkt aus dem Programm heraus angerufen werden können und nur 1x zentral gepfelgt werden müssen.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar und freue mich über eure Antworten.
 
Das sollte eigentlich die IT Deiner Arbeitsstelle machen koennen, wenn es denn gewollt ist.

Hier bei uns ist es z.B. nicht gewollt.

BFF
 
Hallo BFF,

vielen Dank für deine Antwort. Die können es leider nicht., also weil denen das Wissen hierzu fehlt oder ich die Person die es weiß nie am telefon hatte. Bei uns arbeiten 2500 Leute.
 
2500 Leute und keine funktionierende IT?
Das klingt sehr daneben oder "sparend" ausgelagert.

Egal.

Wenn Du mehrere Personen seid, schriftlich das Problem beschreiben und eine etwaige Loesung anfragen.
Einen anderen Weg sehe ich nicht.

BFF
 
Naja das Problem liegt eher darin jemanden zu finden, der Lust hat sich dem anzunehmen.

Wir können das ja selber einstellen. Ich suche hier nach jemanden der mir dabei helfen kann oder eine Idee hat.

Man könnte ja auch ein vba script oder ähnliches benutzen bzw. einfach iwo das Adressbuch umlinken.
 
Hallo BFF,

vielen Dank für die Rückmeldung, ja die Mailkonten sind Exchange basiert.

Daran habe ich auch schon gedacht.
Einfach bei Bedarf das persönliche Postfach löschen und die Kontakte dann wieder aus dem zentralen Postfach kopieren, aber das wäre mir zu Heikel. Ich müsste bei 40 Leuten das Script installieren und was ist wenn jemand währendessen Outlook schließt etc.

Ich werde mir die Google Ergebnisse mal anschauen.

Vielen Dank

hyperjack
 
Zurück
Oben