Outlook-Kontakte auf lokalem Server zentral speichern?

mu_fi

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.005
Hallo zusammen,

mein Vater möchte in seinem Geschäft, das einen Server und 3 Clients (PCs) beinhaltet, die Outlook-Kontakte zentral auf dem Server speichern.

Weiss jemand, wie ich das anstellen muss? Ich fand keine derartige Option im Outlook.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Der gängigste Weg für Business-Anwendungen ist die Installation eines Exchange-Servers. Allerdings ist das nur für die Kontakte ein rechter Overkill. Daher gibt es kleinere Tools, die sowas ermöglichen. Ich selbst setze in einer Arbeitsgruppe Workgroupshare ein:

http://www.workgroupshare.com/deu/more_info.asp

Das ist einfach zu konfigurieren und dazu auch noch recht günstig. Eine andere, auch sehr populäre Lösung sind die Public Folders:

http://www.keyseven.de/public_sharefolder.asp
 
Zurück
Oben