Outlook Kontakte Exportiren und Importiren

amdmatrix

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem. Ich soll in einer Firma von einen ausgedienten Rechner

die Outlook Kontakte auf einen Rechner mit

die Outlook Kontake Importiren.

Da ich selber kein Outlook nutze weiss ich nicht wie das genau geht. Hab schone einiges versucht aber das bekomme ich nicht hin. :confused_alt:

Meine frage ist:

Gibt es in Outlook eine bestimmte Datei die einfach auf einen Datenträger speicher und im neuen Outlook wieder einsetze?
Oder eine andere Möglichkeit?
Wenn ihr ne Antwort auf Problem weisst erklärt es mir so einnafch wie möglich da ich der Firma kein Internet nutzen kann (haben die nicht) kann ich nicht nachgucken wie es war.

Schon mal Vielen Dank im Voraus

Mfg amdmatrix

gibt keinen export für kontakte in outlook (weil's scheiße von MS ist) -> jeder kontakt muss einseln exportiert werden.

thunderbird installieren, alles importieren und nur thunderbird nutzen.
so einfach ist das.

arme geschöpfe, so starr und manipuliert. mein beileid.

dann musste einzeln als vCard exportieren udn dann wieder importieren.

viel spaß bei :d

Hallo.
Man kann alle Kontakte in eine Datei sichern und dann wieder in Outlook 2003 importieren.
So gehst du vor:
Outlook –Kontakte—Bearbeiten—alles markieren.
Datei—Importieren/Exportieren—Exportieren in eine Datei—weiter--persönliche Ordner Datei(pst.)
Weiter—Dann kannste dir einen Ordner suchen(Durchsuchen) wohin das ganze gehen soll und ihn benennen. Z.B. eigene Dateien/ Kontakte.—fertig stellen.
Diese pst. Datei kannst Du nun jetzt mitnehmen und wieder importieren.

Outlook –Kontakte-- Datei—Importieren/Exportieren—Importieren aus anderen Dateien und Ordnern—weiter-- persönliche Ordner Datei(pst.)—weiter—den Ordner suchen(Durchsuchen)—und dann immer auf weiter und O.k. bis fertig stellen.

Ich hatte vorher Outlook 2000 und jetzt 2003 und es ging hervorragend.
Kalendereinträge und E-Mails lassen sich auch so importieren.

Edit: Es kann sein, dass du erst Outlook 2000 mit Outlook 2003
updaten musst(einfach drüber installieren).
Dann klappts auf jeden Fall.
Alle Adressen, E-Mails und Termine werden direkt übernommen
Grüße
Speicherträger ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Wizard of OS

In Firmen ist es unter Umständen üblich, die Verwaltung von Besprechungen (und zugehörigen Räumen) direkt über die entsprechenden Funktionen von Outlook zu synchronisieren.

Wenn du mir zeigst, wie du das in deinem lieben Thunderbird hinkriegst: Gratulation...

Ehrlich, ich bin kein M$-Freund, aber gerade in Firmen sind einige Funktionen in Outlook vorhanden, die mit OpenSource derzeit kaum oder nur eingeschränkt (=kompliziert) zur Verfügung steht.

@Wizard of OS

Sehr objektive und hilfreiche Postings :rolleyes:

@ Thread-Starter

Ich hatte bis jetzt immer so meine Probleme beim Ex und Importieren von Mails und Kontakten von Outlook. Es gibt aber ein gutes Programm das das alles zuverlässig erledigt: ABF Outlook Backup ( http://www.abf-soft.com/outlook-backup.shtml ). Das ist sicherlich auch einen Blick Wert :) Die Anleitung von Speicherträger ist natürlich aber auch brauchbar!

powerhawk schrieb:
@Wizard of OS

In Firmen ist es unter Umständen üblich, die Verwaltung von Besprechungen (und zugehörigen Räumen) direkt über die entsprechenden Funktionen von Outlook zu synchronisieren.
Nicht nur das. Syncronisation von mobilen Geräten ist ein verschwindend geringer Teil, der
darauf angewiesen ist, Microsoft zu nutzen und wenn man mal nachdenkt, ist MS gar nicht
so ein Müll, wie alle immer meinen. Firmen-Telefonanlagen, mobile Geräte und z.B.
Warenwirtschaftssysteme kommunizieren mit Outlook und anderen Office Programmen,
was es unmöglich macht, alternative Programme zu nutzen!

Beispiel:
In meinem Marketingmodul von Microsoft Business Solutions - Navision ist ein Interessent,
mit dem ich Kontakt pflege(n muss). Direktes verwalten von Kontakten im Marketing und
per Klick das Telefonat aus dem Outlookkontakt oder Interessenten starten, bzw. die
Mailbox (persönlicher Anrufbeantworter z.B. bei einer Siemens HiPath Telefonanlage) per
Outlook abrufen - das geht nicht mit anderen Produkten.

... Für private Zwecke ist das ja ganz nett, aber will/muss man es professionell und am
besten noch mit anderen Produkten verwebt machen, bleibt nur MS Office übrig. ;)

also ich habe das bis jetzt immer nach der Art von Speicherträger gemacht. Nur ohne dieses markieren.

Bin einfach auf Importieren/Exportieren gegangen, eine .pst datei erstellelt und einfach den ganzen Persönlichen Ordner markiert. wichtig ist dann vorallem das Häckchen bei "Unterordner miteinbeziehen". Sonst hast du nur die hälfte.

Dann einfach beim Importieren diese .pst datei auswählen.

@Wizard of OS
"Wenn man keine Ahnung von nix hat, einfach mal die Fresse halten."

Zurück
Oben