Outlook / Link Problem

Dr_Love

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
404
Tach zusammen

Ich habe folgendes Prob.
Wenn ich eine Email bekomme und darin ist ein Link im Text angehängt kann ich diesen nicht öffnen indem ich diesen einfach anklicke.

Ich bekommen dann folgende Fehlermeldung:
"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Systemadministrator" !?
Was soll das sein!?

Es handelt sich um MS Outlook 2002, XP Home, andere Benutzer o. ä. ist nicht vorhanden.
Ich bin als Sys.admin angelegt.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

versuche folgendes:

1.) Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff -> Standards..., den gewünschten Browser und das Mailprogramm festlegen. (Gegebenfalls an-ab- und wieder anwählen.)


Sollte dies nicht zum Erfolg führen:

2.) 'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> und den gewünschten Browser (incl. der Pfadangabe) einstellen und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.


Das gleiche für:

Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem'.


mfg

Ria


PS: die Frage (incl. Antwort) gab es schon häufiger. Sei so freundlich und nutze die Suchfunktionen!
 
Hey Danke für die schnelle Antwort

Der erste Tipp hat geholfen!!!! :p Super!!!!


PS: In der Suche habe ich was gefunden, nur leider hat dies nichts gebracht....
 
Zurück
Oben