Outlook löscht Mails, ruft nicht korrekt ab

FreedomOfSpeech

Captain
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3.637
Huhu,

Outlook (Office 2015) - Jeder Kunde hat einen Ordner wo der EMail Verkehr abgelegt wird. Manchmal verschwindet eine Mail beim verschieben vom Posteingang in den jeweiligen Kundenordner.

Auf dem Server (IONOS) bleiben die Mails erhalten. Diejenigen Mails welche durch das verschieben verschwinden sind noch auf dem Server, aber ein "abrufen" bringt sie nicht in Outlook zurück.

Hat jemand einen Rat?
 
FreedomOfSpeech schrieb:
???

Such mal im gesamten Postfach nach der Mail, ich vermute, dass sie nur in einem anderem Ordner liegt.
Und wie werden die Mails abgerufen, per POP oder IMAP?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry Bo
@kartoffelpü
Die Mail ist definitiv nicht mehr in Outlook, aber im Webinterface von Ionos ist sie im richtigen Ordner, es läuft per IMAP.
 
2015? Da braucht man sich dann aber auch nicht wundern, wenn was nicht mehr funktioniert.
 
--//-- schrieb:
2015? Da braucht man sich dann aber auch nicht wundern, wenn was nicht mehr funktioniert.

Danke. Sehr hilfreiche Antwort. Bürosoftware ist also ebenso schnell out wie Hardware. Das wusste ich nicht.
 
Dann weißt du es jetzt. 2015 sollte schon lange EOL sein. Klar gibt es dann Probleme.
 
Um die halbe Frage mal auszuformulieren:
Was ist Office 2015? Es gibt 2013 oder 2016 ...
Wobei sowohl 2013, als auch 2016 noch Patches erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und FreedomOfSpeech
Ich hatte 2015 im Kopf weil in der Registry ein Eintrag nötig war bzgl. EnableShellDataCaching. Und das war unter Office - "15.0"....

Dann wird es sich um Office 2016 handeln.
 
kartoffelpü schrieb:
???

Such mal im gesamten Postfach nach der Mail, ich vermute, dass sie nur in einem anderem Ordner liegt.
Und wie werden die Mails abgerufen, per POP oder IMAP?
--//-- schrieb:
Dann weißt du es jetzt. 2015 sollte schon lange EOL sein. Klar gibt es dann Probleme.

Also, dass es es an Office2013 EOL liegt ist Bullshit. Wenn es inkompatibel wäre hätte Windows das bei der Installation gemeldet.
Die Ursache für das Problem ist Outlook selbst - egal welche Version. Mit IMAP gehen nicht mehr als 250 Ordner. Der Reisebüroinhaber hat aber für jeden Kunden einen solchen Ordner angelegt. Das führt zu Syncproblemem. Daher geht es mit Thunderbird - das speichert auch IMAP lokal.
 
Ob Emails bei IMAP lokal gespeichert werden ist eine Einstellung des Email-Postfachs und hat mit Outlook nur bedingt zu tun.
 
Zurück
Oben