Outlook löscht Regeln aus Geisterhand

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
190
Hallo Community,

letztes mal gab es gewisse Differenzen. Sorry nochmal. Aber egal.

Ich habe weiterhin das Problem mit Outlook aus MS365. Hier das Video dazu (diesmal zensiert):



Ich hoffe, ich konnte es in dem Video gut erklären. Ich habe den MS Support schon angerufen gehabt und die MS Communitiy gefragt... Keiner konte mir bisher helfen. Danke schonmal im Voraus...

MfG
Timminator1701

P.S.
Sorry nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage1: Ist die Outlook Datendatei aus einem älteren Outlook übernommen worden?
Frage2: Ist das Win10 ein frisch installiertes, oder ein portiertes aus Win7? (Upgrade von 7 auf 10)
 
Zu deiner Frage1: Die Datendatei ist ebenfalls gelöscht worden. Es wurde alles gelöscht.
Zu deiner Frage2: Das war ein frisches Win10 Home. Den Laptop habe ich damals vor einem Jahr so gekauft.
 
Ist wohl ein Problem was sehr oft vorkommt!



Do NOT run any repairs, unless you REALLY have a big problem, it will not solve this problem.

It looks like there is an "old" version of rules, which you can now upgrade from the "Manage rules..." panel, but only if you can get there!!!

However, this has solved the situation for me, after the recent O365 update:

1. Login to https://outlook.office.com with the same user as you have in Outlook.

2. In the Settings - App settings for "Mail" go to the section: Automatic processing - Inbox and Sweep rules.

3. Delete all the rules to get a fresh start, as they can't be deleted from Outlook which is crashing.

4. Now recreate the rules you need, either from her or back in your Outlook, works either way.

5 Wait a small while, and you rules will be synced both ways.

It IS possible to create local rules in Outlook (Don't checkmark "all accounts"), however rules will only be run when you open that exact Outlook.

I hope it helps for everyone and you don't have to many old rules to recreate. We had one person with 55 rules, he wasn't to happy until later when it worked.



Kannst das mal probieren! Ansonsten Microsoft Support Seiten wälzen ^^
 
Danke dir. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß 😝 😝
 
Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, die Regeln über OWA bzw. Outlook 365 Online zu erstellen bzw. anzupassen, oder, falls Du da Zugriff hast, die Regeln in Exchange Online zu erstellen.
 
Ihr müsst wissen, das Konto, für das ich die Regeln erstellen möchte, ist ein Gmail Konto. Ich hole mir die Daten via POP3. Ich habe trotzdem mal alle Regeln gelöscht. Da waren tatsächlich welche drin, die mein lokaler Outlook nicht hat.
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
I hope it helps for everyone and you don't have to many old rules to recreate. We had one person with 55 rules, he wasn't to happy until later when it worked.
Ich habe mir gottseidank ne Exceltabelle gemacht 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit Jahren kein POP3 mehr. Warum bindest Du das Gmail-Konto nicht per IMAP in Outlook ein? Habe gerade mal testweise eine Regel für mein GMail-Konto eingerichtet, bei dem ich eine E-Mail aus GMail in einen Ordner eines Exchange-Kontos (Outlook 365) verschiebe. Hat problemlos funktioniert.
Ergänzung ()

Die Regeln gelten übrigens nur für das jeweilige Postfach.
 
Ich mag IMAP nicht. Auf dem Handy brauche ich alles nur im Posteingang. Nur in Outlook brauche ich meine Ordner. Aber egal, jedem das seine. 😝 Ich bin zufreiden damit. Naja... Ich erstelle gerade die Regeln. Bis jetzt läuft es reibungslos.
 
Du kannst auch über IMAP Ordner erstellen. Die liegen dann halt auf dem Mailserver. Ist ja bei Outlook-Ordnern, die im Exchange liegen, auch nicht anders. POP3 schafft meiner Meinung nach nur Verwirrung, wenn man auf die Postfächer von verschiedenen Geräten aus zugreift.
 
Bodennebel schrieb:
Die liegen dann halt auf dem Mailserver
Und das will ich ja nicht. Ich schaue mir meine Mails ohnehin nur auf dem Rechner an. Höchstens die letzten zwei bekommenen auf dem Handy, aber das ist auch alles. Mir reicht POP3
Ergänzung ()

Kleines Update:
Ich versuche gerade die Regeln erneut hinzuzufügen. Nach 4 Regeln kommen die selben Probleme aus dem Video wieder. Was mache ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
heute den Computer mehrmals neu gestartet. Leider keine Änderung ...
 
Guten Abend Freunde,

habt ihr keine Ideen mehr? Outlook hat einfach nach wie vor das selbe Problem.
Ergänzung ()

chr1zZo schrieb:
Do NOT run any repairs, unless you REALLY have a big problem, it will not solve this problem.

It looks like there is an "old" version of rules, which you can now upgrade from the "Manage rules..." panel, but only if you can get there!!!

However, this has solved the situation for me, after the recent O365 update:

1. Login to https://outlook.office.com with the same user as you have in Outlook.

2. In the Settings - App settings for "Mail" go to the section: Automatic processing - Inbox and Sweep rules.

3. Delete all the rules to get a fresh start, as they can't be deleted from Outlook which is crashing.

4. Now recreate the rules you need, either from her or back in your Outlook, works either way.

5 Wait a small while, and you rules will be synced both ways.

It IS possible to create local rules in Outlook (Don't checkmark "all accounts"), however rules will only be run when you open that exact Outlook.

I hope it helps for everyone and you don't have to many old rules to recreate. We had one person with 55 rules, he wasn't to happy until later when it worked.
Noch ne kurze Frage dazu... Kannst du mir den Link der Website nennen, wo du das gefunden hast? Vielleicht finde ich dort die richtige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timminator1701 schrieb:
Guten Abend Freunde,

habt ihr keine Ideen mehr? Outlook hat einfach nach wie vor das selbe Problem.
Ergänzung ()


Noch ne kurze Frage dazu... Kannst du mir den Link der Website nennen, wo du das gefunden hast? Vielleicht finde ich dort die richtige Lösung.

Die hatte ich gefunden bei der Suche in Google. War direkt ne Support Site von Microsoft.

https://answers.microsoft.com/en-us...d/2140a16c-5cd1-423c-b8c1-9fcaee7ae119?page=2
 
Danke dir. Ich werde es mir heute mal durchlesen 😊
 
Zurück
Oben