Outlook löscht Termininhalt nach Annahme

trkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
425
Hallo Zusammen,

ich habe etwas im Netz gesucht aber nichts konkretes gefunden.
Es geht um Outlook (Office 365), dieser löscht alle Inhalte eines Termins aus der Einladung wenn man den Termin bestätigt.
Im Termin sind eigentlich alle Informationen enthalten, wie Links und Informationen zum Termin.
Sobald der Termin bestätigt wird, wandert die Mail in den Papierkorb und es wird ein Kalendereintrag generiert, was soweit ok ist.

Warum verschwinden aber alle Inhalte und werden nicht in den Termin eingetragen so wie es sein sollte?
Am Tag des Termins bin ich dann am wundern, wo der Link zur Besprechung hin ist und muss dann im Papierkorb nach dem Termin suchen.
Das Problem ist, ich bin nicht immer am Rechner und die Termine synchronisieren sich mit dem mobilen Kalender und sollte auch korrekt hinterlegt sein.

Hoffentlich kann mir einer diesbezüglich helfen.
Danke im Voraus
 
Das wird eine Einstellung bei der betroffen Mailbox sein. Nimm mal Powershell und mach mal
get-calendarprocessing %mailbox% | fl
und dann schau nach

DeleteAttachments : True
DeleteComments : True
RemovePrivateProperty : True
DeleteSubject : True

Damit werden die Sachen gelöscht. Man macht das bei Räumen so, damit andere nicht alle Infos sehen. Man kann dies per Set-calendarprocessing %mailbox% -DeleteComments $false ändern.
 
Danke für die Rückmeldung
Habe es mal probiert, allerdings kann das kommando nicht ausgeführt werden.
 
Du musst dafür auch Exchange Online Admin sein und die Exchange Online Management Shell installiert haben.
Hier ist der Link wie das geht:
Microsoft Doku
 
Zurück
Oben