Outlook Mailadressen "auslesen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
278
Hallo Ihr Lieben
ich habe eine Aufgabe,
wo ich mir sicher bin das ich damit nicht alleine bin, und es wahrscheinlich eine clevere Lösung gibt :-)

Ich habe einen Ordner mit knapp 1000 Mails von verschiedenen Absendern die alle eine Mail bekomme wollen.

Ich muss also entweder auf alle 1000 Mails antworten oder die Adressen extrahieren.

Bisher wäre ich so vorgegangen:
entweder
1. Antwort Mail vorschreiben und per Copy Paste jedem einzelnen als Antwort senden
2. Aus jeder Mail die Mailadresse extrahieren und dann eine Mail oder Newsletter mit BCC an alle 1.000 Adressen senden

In beiden Fällen muss ich 1.000 Vorgänge durchführen ...

Gibt es dafür eine Software, Tool - irgendetwas?
Am liebsten: Markiere 1000 Mails und trage die 1000 Adressen in Excel ein ;-)

Danke!
 
Im Outlook auf Datei klicken. Dann auf Öffnen und Exportieren.

Dann auf Importieren / Exportieren.

Im nächsten Fenster auf IN DATEI EXPORTIEREN wählen. Weiter. DURCH TRENNZEICHEN GETRENNTE WERTE wählen. Weiter. Den Ordner wählen, in dem sich die eMails befinden, deren Adressen exportiert werden sollen. Dateispeicherort für den Export und den Namen wählen. Weiter. Im Fenster DIE FOLGENDEN AKTIONEN WERDEN AUSGEFÜHRT auf BENUTZERDEFINIERTE FELDER ANORDNEN klicken.

Die vorgegebene Zuordnung komplett im linken Fenster löschen, die gewünschte Adresse des Senders, der ja jetzt Empfänger werden soll, rechts wählen und rüber ziehen nach links. Dann auf WEITER...Datei erstellen lassen und entsprechend weiter verwursten...;-).

PS: Das ganze ohne VBA...;-)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und schneup
und verschick deine Mail unbedingt so, dass alle Empfänger in BCC stehen oder wirklich jeder separat eine Email bekommt. Es gibt nichts schlimmeres, als diese Email, wo jeder die anderen 999 Empfänger nebst Email-Adresse sieht. Wahrscheinlich auch strafbar und teuer durch das DSGVO vermute ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Hilft auch gegen Vollpfosten die reply to all machen mit "Bitte nehmen sie mich aus dem Verteiler". Eskaliert gerne und fuellt dann Mailboxen im Nu. Wenn Du nicht gerade planst einen Lasttest Deiner E-Mail Infrastruktur durchzufuehren extrem stoerend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hi...

Hmm...interessant - hätt' nicht gedacht, dass hier Anleitungen für Möglichkeiten zu Spam beigetragen werden.
Entspricht das den Forumsregeln?​
 
Vielen lieben Dank - Problem gelöst :-)
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Hi...

Hmm...interessant - hätt' nicht gedacht, dass hier Anleitungen für Möglichkeiten zu Spam beigetragen werden.
Entspricht das den Forumsregeln?​
?
alles ok bei Dir?
keine Ahnung wie Du zu Deinem Kommentar kommst ....
 
ASTM1981 schrieb:
alles ok bei Dir?
Auf jeden Fall!
Warum - fühlst Du Dich denn "ertappt"?

Ich habe nicht unterstellt, dass Du das dafür mißbrauchen willst, sondern einfach nur allgemein die Möglichkeit dazu in meiner Aussage erwähnt, und dann dsbzgl. eine seriöse und doch wohl berechtigte Frage gestellt.
Das sollte durchaus möglich sein, ohne dass sich jemand davon "berührt" fühlen muß.
 
Es gibt im iNet auch frei verfügbare Bauanleitungen für Galgen. Was uns die Verfasser damit wohl mitteilen wollen!?
 
User007 schrieb:
Auf jeden Fall!
Warum - fühlst Du Dich denn "ertappt"?

Ich habe nicht unterstellt, dass Du das dafür mißbrauchen willst, sondern einfach nur allgemein die Möglichkeit dazu in meiner Aussage erwähnt, und dann dsbzgl. eine seriöse und doch wohl berechtigte Frage gestellt.
Das sollte durchaus möglich sein, ohne dass sich jemand davon "berührt" fühlen muß.
Habe es auch nicht persönlich genommen

halte Deine Ausage nur ohne Erklärung für unnötig

Unten steht schon was zu Galgen ...

mit der Argumentation von Dir dürfte man hier nie irgendetwas beantworten - weil alles missbrauchbar ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
User007 schrieb:
Ich habe nicht unterstellt, dass Du das dafür mißbrauchen willst, sondern einfach nur allgemein die Möglichkeit dazu in meiner Aussage erwähnt, und dann dsbzgl. eine seriöse und doch wohl berechtigte Frage gestellt.
Das sollte durchaus möglich sein, ohne dass sich jemand davon "berührt" fühlen muß.​
Bei einer Standardfunktionalitaet von Outlook? Es geht hier nicht um obskure Tools. Mit Deinem Verstaendnis muessten auch Tastaturberatungen gegen die Forumsregeln verstossen weil mit diesen Hassbotschaften auf dem PC erstellt werden koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blacksmith und ASTM1981
Und mit diesem Wort zum Sonntag ist denke ich hier auch alles gesagt :)

closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASTM1981 und schneup
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben