Outlook mehrere Abesender Adresse ohne Konto hinfzufügen!

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Zussammen:)

Ich habe gerade ein Fall von einem Bekannten, der hatte ein Crash und ich hab ihm das System Windows 7 wieder neu aufgesetzt und die Files wie Bilder, Dokumente, PST von Outlook wieder zurückgelesen. Nun liegt noch ein Problem betreff Outlook Kontos, er hatt 3 Email Kontos X,Z,Y. 1 Konto (X) habe ich Ihm eingerichtet und bei den anderen Kontos (Z,Y) habe ich das Passwort nicht, beim Hoster ist nur eine Weiterleitung eingetragen ohne Postfach also die haben auch kein Passwort. Alle Mails von Z,Y werden weitergeleitet an X. Er hatt mir jedoch gesagt das er vor dem Crash den Absender von Z,Y auch auswählen konnte, ist sowas den möglich das ich ohne Kontoeinrichtung die Mailkonto so einrichten kann das ich nur damit als sender Funktion verwenden kann?


Hier noch eine kurze Zussammenfassung:
Outlook 2007 Professional
X ist die Hauptmail, alle Mails von Z und Y Mail Kontos werden auf X weitergeleitet.
Im Outlook nur Absenderadresse einrichten ohne Postfach für Y,Z.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wie kann bim Hoster nur eine Weiterleitung sein ohne Postfach? Nur weil dort nix liegen bleibt, muss ja trotzdem ein Postfach vorhanden sein.
 
firexs schrieb:
Wie kann bim Hoster nur eine Weiterleitung sein ohne Postfach? Nur weil dort nix liegen bleibt, muss ja trotzdem ein Postfach vorhanden sein.

Das Konto existiert aber es ist einfach kein Postfach erstellt wurden weil alle Mails direkt an die andere Adresse weitergeleitet werden.
 
Das ist dann nur ein Alias und verwendet das gleiche Passwort wie das eigentliche Postfachkonto würde ich sagen.
Schon einmal mit den gleichen Einstellungen, nur anderem Benutzernamen versucht?

Kenne das von meinem Strato-Account. Da habe ich zig Aliase angelegt und ich kann für jeden Alias auch ein Konto im Outlook einrichten, als Benutzer verwende ich lediglich die entsprechende Mail-Adresse des Alias und verwende dann das Passwort des Kontos, für das auch das Postfach angelegt wurde.
 
fcn4ever schrieb:
Das ist dann nur ein Alias und verwendet das gleiche Passwort wie das eigentliche Postfachkonto würde ich sagen.
Schon einmal mit den gleichen Einstellungen, nur anderem Benutzernamen versucht?

Kenne das von meinem Strato-Account. Da habe ich zig Aliase angelegt und ich kann für jeden Alias auch ein Konto im Outlook einrichten, als Benutzer verwende ich lediglich die entsprechende Mail-Adresse des Alias und verwende dann das Passwort des Kontos, für das auch das Postfach angelegt wurde.

Klappt leider auch nicht mit dem gleichen Passwort.
 
Dynasty schrieb:
...ist sowas den möglich das ich ohne Kontoeinrichtung die Mailkonto so einrichten kann das ich nur damit als sender Funktion verwenden kann

...Im Outlook nur Absenderadresse einrichten ohne Postfach für Y,Z.

Kein Postfach = Keine Absenderadresse
Solltest Du's im Outlook trotzdem schaffen, bitte hier posten, dann gibt's ein Pokal... ;-))
 
DonGrado schrieb:
Kein Postfach = Keine Absenderadresse
Solltest Du's im Outlook trotzdem schaffen, bitte hier posten, dann gibt's ein Pokal... ;-))

Haha:) Ja, ich bin langsam auch fest davon überzeugt das sowas nicht geht. Jedoch ist der Besitzer einer anderen Meinung.

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben