Outlook mehrere Fenster Gleichzeitig bearbeiten

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Forum,

mir viel leider kein treffender Titel dazu ein, ich hoffe das Problem ein wenig erklären zu können:
Ich erstelle aus einem Programm heraus eine neue E-Mail um an die PDF zu kommen die mir das Programm erzeugt (Es gibt auch eine Normale Export Funktion jedoch ist die E-Mail Variante schneller) Wenn ich dann aus dem Programm heraus eine E-Mail erzeuge öffnet sich ein "Neue E-Mail" Fenster mit der PDF im Anhang.
Nun möchte ich diese PDF aus der neuen E-Mail in eine bereits bestehende E-Mail einfügen, wo wir bei meinem Problem sind:
Wenn sich das Neue E-Mail Fenster öffnet sind alle andern Fenster in Outlook gesperrt/eingefrohren und ich kann auch nur in dem "Neue E-Mail Fenster" arbeiten.

Das gleiche Problem habe ich wenn ich Fotos per E-Mail versenden möchte:
Ich wähle 5 FOtos aus und Klicke auf "Per E-Mail versenden" dann wähle ich die größe aus und es öffnet sich eine Blanko Mail.
DIese Funktion nutze ich Hauptsächlich um auf eine E-Mail zu antworten und die Bilder schnell ohne externes Programm oder über den "Anhang hinzufügen Button" mich durch die Menüs zu klicken.
Jedoch muss ich dann die kleinen Bilder in einem extra Ordner speichern, die "Blanko Mail" schließen und dann in die zu beantwortende berreits bestehende Mail einzufügen.


Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt und ich habe es verständlich umschrieben könnt und ich einfach nicht nur zu Blöd bin WIndows und Outlook richtig zu bedienen bzw. gelyncht zu werden.

Danke!
 
Hallo,

Das zweite Problem mit den Bildern kenne ich - den Workaround den ich da mache ist folgender:
  1. Bilder auswählen und "Per Email versenden"
  2. Die Email die aufpoppt einfach speichern - die landet im Entwürfe/Draft Verzeichnis
  3. Die Email aus dem Draft/Entwürfe Verzeichnis öffnen und weiter bearbeiten
Hoffe das macht es ein bischen weniger umständlich für dich.

Viele Grüße,
Znep
 
Zurück
Oben