Outlook / Merkwürdige Ränder in der Applikation

PEASANT KING

Commander
Moin moin,

seit gestern habe ich so merkwürdige Umrandungen um die Menüs und Bereiche in Outlook.
Kann mir einer sagen, ob ich das abstellen kann und wo? Denn ich habe das vorher nicht gehabt und bei den Mitarbeitern hier im Hause ist das nicht, so dass ich es nicht auf ein Update schieben kann ^^.

1637313787977.png

Anhänge

• 1637313665984.png
    1637313665984.png
    27,2 KB · Aufrufe: 207
  • 1637313736113.png
    1637313736113.png
    21,3 KB · Aufrufe: 201
Stell einfach das Farbanzeige Profil / Theme um. Das kommt von dem Theme, welche da verwendet wird.
Geht unter Datei => Konto => Office Design.

Das kann nicht sein, da es ja vorher auch schon dunkel war und die Ränder eben nicht da waren.
Egal welches Theme ich nehme sind die Ränder da.

Hast Du einen Vorher-Screenshot?

Ich habe hier im Betrieb Outlook 2019 auf 6 Rechnern, alles vom gleichen Image installiert und eines sieht anders aus und hat auch eine andere Versionsnummer. MS Produkte sind manchmal einfach komisch...

Nutzt Du Office 2019 oder Office 365? Bei letzteren bekommst Du immer wieder Updates - da ist sowas schon mal dabei.

MS schickt seine Grueße. Das neue Office-Design ist da.
Ist nicht der erste Thread dazu hier :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PEASANT KING
Vorher sah es mal so aus:
1637314643124.png

Ja super, ich hätte gern das alte wieder... Windows 11 Design kann erst mal weg bleiben.
In Outlook sieht es meiner Meinung nach einfach schäbig aus, weil die Konturen mies sind.

Anhänge

• 1637314604504.png
    1637314604504.png
    25,8 KB · Aufrufe: 170
Das wird nach und nach kommen. In Outlook hab ich noch das alte Design, in Excel/Word schon das neue

Bei mir hat sich das Office-Design gestern beim Upgrade von Windows 10 21H1 auf 21H2 umgestellt.
Installiert ist Office 365 64-Bit (Version 2110 - Build 14527.20276).
Momentan kann man es noch per Regedit deaktivieren (vorher alle Office-Programme schließen):
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\ExperimentConfigs\ExternalFeatureOverrides\
Dort gibt es für jedes Office-Programm (Word, Excel, etc.) einen separaten Unterschlüssel und darunter jeweils die folgenden drei Zeichenfolgen:
Microsoft.Office.UXPlatform.FluentSVRefresh
Microsoft.Office.UXPlatform.FluentSVRibbonOptionsMenu
Microsoft.Office.UXPlatform.RibbonTouchOptimization

Überall dort wo als Wert "true" hinterlegt ist "false" eintragen und ggf. den Computer neustarten.
Danach ist wieder das gewohnte Windows 10 Design aktiv - umgekehrt kann man darüber aber auch das Windows 11 Design forcieren, in dem man "true" statt "false" einträgt (das passt aber meiner Meinung nach nicht zu Windows 10 ;)).

Scientist schrieb:
Na super, da freut sich sicherlich auch @cumulonimbus8.
…der es eben erst liest.
Ich traue MS nicht, dass so eine Maßnahme wirklich hilft.
Überigens hatte ich gestern einen verzweifelten Chef am Telefon, ob ich da ein Ding gedreht hätte, er sähe in Excel Rot (oder mehr: Grau) - ich konnte meine Hände in Unschuld waschen.
Echte MS-Pest - aber ich werde die Kröte schlucken und verdauen.

CN8

Kleiner Bump - warum zum Teufel ist in Excel die abgerundete UI, in Outlook und Word (sind nur die installiert) jedoch die alte??
Das ergibt ja hinten und vorne keinen Sinn!

Nö. Das ist MS live :D

• Gefällt mir
Reaktionen: maxik
Zurück
Oben