Outlook nach Hotmail

LeonidasII

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte schon die ganze einen Exchange Konto für meine E-Mails, Kontakte, Kalender, usw. Mit Windows Live bietet MS das was ich benötige, nur habe ich Probleme bei der Umstellung.

Meine bisherigen E-Mails habe ich ganz normal mit Outlook über POP3 abgerufen. Jetzt habe ich meinen Live Account über den Connector mit Outlook verbunden und die Verwaltung der E-Mails klappt wunderbar. Jetzt möchte ich meine alten E-Mails auflösen und komplett auf Live umsteigen. Meine große Frage ist, wie ich nun meine pst Datei in Windows Live mit allem was dazugehört importieren kann. Ich sehe nur eine Option für die Kontakte, aber was ist mit den E-Mails, Kalendereinträgen, Aufgaben, Listen usw.?

Gruß,
Leonidas

GIbt es eine Möglichkeit auf beide Konten per IMAP zuzugreifen? Dann einfach auf einem Konto rauskopieren und in das andere wieder rein. Das funktioniert recht problemlos.

kannste alles exportiern und wieder importieren, musste aber beim import natürlich das entsprechende "postfach" wählen, in den das ganze rein soll.

mails, kontakte geht auch einfacher über verschieben/kopieren vom lokalen pst-konto ins live-konto, dann einfach ein senden/empfangen machen, dann wirds synchronisiert.

du kannst sogar die ordnerstruktur beibehalten bzw. auch eine aufbauen in windows live.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das schon einmal probiert habe. Leider werden beim einfach kopieren nicht alle Felder 1:1 übernommen und gehen dann verloren, was natürlich sehr ärgerlich ist. Ich dachte es gäbe eine Importfunktion, die ich einfach nicht finden kann. Für Kontakte habe ich es gefunden, aber so wie es scheint importiert er dann nur die Kontakte, die ich zuvor über eine csv Datei aus Outlook exportieren muss.

Kontakte sind auch nicht das große Problem. Es geht eher um den Kalender, die Aufgaben und Notizen.

kalender über die exportfunktion oder bei outlook 2007/2010 die beiden kalender (live & pst) nebeneinander legen und hin und her kopieren. bei sehr vielen kalendereinträgen ist die export/import-funktion geeigneter.
geburtstage von kontskten setzt live automatisch in einen kalender, i.d.r. den geburtstagskalender, der dir in outlook angezeigt wird (kann man aber in den normalen kalender verschieben)

aufgaben & notizen gehen auch zu kopieren, allerdings bleiben diese wohl lokal (steht glaub auch in klammern dahinter). die werden nicht via live synchronisiert.
du könntest diese aber in eine pst exportieren (beim export nur das aufgabenverzeichnis markieren) und in einen ordner legen, den du dann mit dem WindowsLive-Tool Mesh synchronisierst, wenn du dies auf anderen Rechnern brauchst.

Gibt's zu dem Thema schon was neues? Ich habe den Office Outlook Connector installiert. Kontakte und Kalender sind super sync. - aber wie geht das mit den Aufgaben?

LG
der Bob

Zurück
Oben