Outlook - Nachrichten versenden

Heidek

Cadet 3rd Year
Hallo, ich brauche mal Hilfe bei einer Fehlermeldung.

ich habe Outllok eingerichtet & einige Zeit mit meiner t-online Adresse betrieben und alles klappte wunderbar. Dann habe ich die gmx-Adressen mit eingearbeitet und auch das Abholen der Nachrichten funktionierte gut nur als ich eine Mail mit dem Absender gmx verschicken wollte, kam folgende Fehlermeldung;

[CODE][/CODE]Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "xxx@gmx.de". Betreff 'Fw: Outlook', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.1.7 {mp015} <xxx@gmx.de>... User is unknown', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78
Code:

Was habe ich falsch gemacht & wie kann ich was verändern, um diesen Fehler in Zukunft aus zu schließen? Gruß´Heidek

Haken gemacht in den Einstellungen bei

Der Postausgansserver (SMTP) erfodert Authentifizierung?

mfg
THR

Hallo, ich habe habe die Adresse richtig geschrieben und ich habe keinen Haken gesetzt, denn das habe ich bei der t-online Adresse auch nicht gemacht. Was kann es sein? :freak:

Gruß Heidek

Bei Microsoft Outlook 2000 kann der SMTP-Login via RFC-2554 unter Extras --> Konten --> e-mail --> Eigenschaften --> Server --> Postausgangsserver mit der Option 'Server erfordert Authentifizierung' aktiviert werden. Bei 'Einstellungen' muss 'gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver' gewählt werden.

Hallo Werkam, habe also einen Haken gesetzt bei der Authentifizierung und jetzt klappte es. :D Danke für die Hilfe.

Gruß Heidek

Danke nicht nur mir, den Tip hatte Dir bereits @THR gegeben.
Haken gemacht in den Einstellungen bei

Der Postausgansserver (SMTP) erfodert Authentifizierung?

Hallo THR - auch dir möchte ich noch einmal danken. Habe es aber erst nicht ganz verstanden, was gemeint war und dann war mir die Schrittfolge von werkam verständlicher - nicht bös gemeint.

mfg Heidek

Zurück
Oben