Outlook New (Ersatz für Mail+Kalender) - Einen Posteingang für mehrere Konten erstellen

jabberwalky

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.307
Hallo zusammen,

ich habe das neue Outlook (Outlook New -> Das Programm, das Mail+Kalender in Win11 ersetzt) getestet. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, mehrere Posteingänge in einem einzigen Posteingang anzuzeigen.
Die kostenpflichtige Version kann das, aber bei der Win11 Varinate finde ich da keine Möglichkeit dazu. Kann mir da wer bei dem Problem weiterhelfen? Oder muss ich wieder auf Thunderbird umsteigen?
 
In Outlook war es noch nie möglich mehrere Accounts in einem Eingang anzuzeigen. Oder hab ich was verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
jabberwalky schrieb:
mehrere Posteingänge in einem einzigen Posteingang anzuzeigen.
Dein Video zeigt aber ein Verschieben. Das Anzeigen in einem virtuellen Ordner wie in TB gibt's in Outlook m.W.n. nicht.
 
Scheint zu stimmen. Da lag ich wohl falsch.

Aber beim Windows Support wird es beschrteben. Dann sollte es doch gehen oder verstehe ich das falsch? Habe privat leider kein vollwertiges Outloook. Und beim "kleinen" Outlook geht das nicht.

SmartSelect_20231006_112707_Samsung Internet.jpg
 
Die Anleitung ist für Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Das geht nciht auf Smartphones, Outlook kann nicht per Default einen gesammelten Posteingang anzeigen. Es geht aber, per VBA Makro eine Suche einzurichten, die dann alle Mails aus allen Posteingängen zusammen anzeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ich weiß, dass das nicht geht, die (falsche) Anleitung bezieht sich aber dennoch auf Smartphones (wo es auch nicht geht). Eventuell im Webbackend, aber das benutze ich nicht und kanns daher nicht sagen.
 
Ok. Danke. In irgend einem Forum haben sie gesagt mit POP3 würde es gehen, aber nicht mit IMAP. Dann werde ich wieder zu Thunderbird wechseln.
 
Die neue Mail App von Windows ist im Grunde nur die Webversion verpackt in eine App. Ohne zusätzliche Funktionen. Die kann das, was man in der Webversion auch kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Ok, dann macht da Sinn. Sie sparen sich die arbeiten an einer zusätzlichen App wenn sie die Web App sowieso verarbeiten müssen.

Windows stinkt mir immer mehr. Schade das es keine wirkliche Alternative gibt, zumindest wenn man auch zocken will. Ansonsten würde ich mir schon lange überlegen zu Apple zu wechseln. Aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
 
Von der Mail-App von Apple liest man allerdings so gar nichts Gutes. Einfach mal danach suchen. :D

Aber stimmt schon, den gemeinsamen Posteingang habe ich bei Thunderbird immer gerne genutzt. Bin dann aber aus anderen Gründen zu Outlook gewechselt und bereue das auch nicht. Die Posteingänge der einzelnen Postfächer lassen sich zumindest als Favoriten kennzeichnen und werden dann entsprechend oben untereinander gelistet.

1696734642835.png


Ob das allerdings in der "neuen App" auch funktioniert, kann ich nicht sagen. Das müsstest du selbst testen.
 
Das ist es ja, Thunderbird finde ich etwas kompliziert beim Suchen oder abarbeiten von Gelesen/ungelesen.
 
Zurück
Oben