Outlook new unterbinden

Roesi

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,

da ich in der nächsten Zeit nicht von Outlook classic auf Outlook new wechseln möchte meine Frage, wie kann ich diese ständigen Meldungen und Wechselversuche sinnvoll unterbinden?
Testen sie das neue Outlook für Windows.JPG

Ich habe den Haken "Testen Sie das neue Outlook" nie betätigt.
Haken nie umgesetzt.JPG

Trotzdem kommt am Start vom Outlook ständig seit Tagen diese Meldung und es startet dann das Outlook new. Erst mit mehrmaligen Beenden bekommt man irgendwann das Classic wieder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und tollertyp
Finde es auch nervend und habe bislang nichts gefunden, was das wirklich löst...
gut, gerade befinde ich mich auch in einer Phase, in der es weniger am Quängeln ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Sebbi, GTrash81 und 2 andere
boah ich hab so angst, dass ich da irgendwann nicht mehr drum rum komm.

Im Moment geht noch Classic am Firmen Rechner. 😧

• Gefällt mir
Reaktionen: nkler, GTrash81 und cartridge_case
prian schrieb:
Wie wäre es dieses Outlook (new) einfach zu Deinstallieren?
Das ist dann nur nutzerweit und wird außerdem irgendwann wieder einfach so nachinstalliert (über MS Store Updates, normale Windows Updates, Feature-Upgrades, weiß der Geier wodurch). Kann auch nur jedem raten sich von Outlook zu verabschieden, der seine Emails nicht sowieso bei Microsoft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Tulol und MatrixOne
Ich benutze kein Outlook, habe aber mal unter Apps nachgesehen und konnte dort "Outlook" deinstallieren.

Ich nutze noch das Classic und wenn das neue kommt schaue ich es mir an. Aber pauschal zu sagen, das möchte ich nicht halte ich für falsch. Sicher, keiner wird gezwungen das neue Outlook zu nutzen und MS Interessiert es nicht, wer da mitspielt oder nicht.

qiller schrieb:
Das ist dann nur nutzerweit
Und? Ich sehe da kein Problem.
qiller schrieb:
und wird außerdem irgendwann wieder einfach so nachinstalliert (über MS Store Updates, normale Windows Updates, Feature-Upgrades, weiß der Geier wodurch).
Ist mir bekannt, dann wird es eben nochmal runtergefetzt.
qiller schrieb:
Kann auch nur jedem raten sich von Outlook zu verabschieden, der seine Emails nicht sowieso bei Microsoft hat.
Das ist korrekt, ich setze bei mir grundsätzlich Thunderbird ein.
Was bei Outlook (new) noch dazu kommt, auch User/Pass der Postfächer lagern dann bei MS samt den Mails dazu. Wer das weiß und auch akzeptiert dem kann man nicht mehr helfen. Aber man kann nicht alle mitnehmen, ein paar muss man eben zurücklassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, KitKat::new(), Der Lord und 2 andere
Achso btw: "Outlook (new)" wurde mittlerweile einfach in nur noch "Outlook" umbenannt. Lasst euch da also nicht veräppeln. Das alte Outlook taucht immer noch als "Outlook (classic)" auf.

Bei mir heißen beide Outlook ohne Zusatz, allerdings unterscheiden sich die Symbole. Das neue Outlook hat einen geöffneten Briefumschlag. Ich habe Win11

Als bei mir der Wechsel von alt zu neu möglich wurde, habe ich natürlich direkt zugestimmt. Logisch. Natürlich direkt gemacht und direkt bereut. Hätte mit dem neu gar kein Problem, wenn nicht zig Spam-Mails am Tag kommen würden. Es war auch so das mein Kalender nicht mehr funkte,man konnte keine Termine mehr eintragen. Also unter Apps deinstall und weg war es. Was ich aber gar nicht verstehe, das alte Outlook lief immer nebenher, weil ich Outlook aus Office 2019 verwende. Komisches Win 10 Pro. :)

Bioeinheit schrieb:
habe ich natürlich direkt zugestimmt. Logisch.
Naja, so logisch finde ich das gar nicht. Vor allem wenn man weiß, was MS mit der neuen Outlook-Version veranstaltet, schreckt das die Leute sogar eher ab. Gibt natürlich auch viele "Ist mir egal"-Leute und vlt. sogar noch mehr Unwissende, aber dass da direkt einfach jeder blind auf die neue Outlook Version umsteigt? Ich hoffe doch nicht :x.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und MatrixOne
In meiner Firma natürlich von der IT wie in zich anderen Firmen auch gesperrt.

Aber jetzt daheim am Privat PC unter Windows 10 dachte ich bin noch solange verschont bis sie alles behoben haben in der Outlook New Version.

Das hat übrigens nichts damit zu tun das ich mich neuem gegenüber verschließe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und tollertyp
Independent schrieb:
Sicher, keiner wird gezwungen das neue Outlook zu nutzen
Doch, genau so soll es ja kommen. Sonst hätten wir dieses Thema nicht ständig. Oder wie meinst du das?

tt: Die Installation ist zwar schon länger durch, aber so eine Aufforderung bekomme ich nicht. Ich fahre die Firewall aber auch im White-Modus, so dass wohl bestimmt genug blockiert wird. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Roesi schrieb:
mich neuem gegenüber verschließe
Die Skepsis gegenüber dem neuen Outlook hat jat mit "Neuem verschließen" nichts zu tun. Sinnvollen Fortschritt, der ohne große Einschränkungen an anderer Stelle daherkommt, nimmt man ja gern mit. Aber genau das ist eben "Outlook (new)" nicht. Das ist einfach nur eine Datenabfischsoftware. MS bekommt deine Zugangsdaten zum Emailpostfach und somit deine Emails. Für mich als jemand, der sein Emailpostfach eben nicht bei MS hat, ist so ein Verhalten eines Emailclients ein No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, KitKat::new(), ApolloX30 und 3 andere
Es gehen so viele Funktionen flöten mit dem neuen Outlook.
(Emails rausziehen per drag and drop, imap/pop3 Probleme, Altbestandspostfächer, ..... und ja ganz klar. Das von allen eingebundenen E-Mail Accounts die Zugangsdaten frei ab Outlook New an Microsoft zu deren Einsicht übermittelt werden geht gar nicht).
Ich hoffe sie bessern das nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Müsste ich nochmal auf dem Firmengerät testen. Vor über 1/2 Jahr hatte ich es das letzte mal getestet, hatte ich nur eins meiner Mailfächer angezeigt. Die anderen waren nicht mehr sichtbar. Geht gar nicht.

Roesi schrieb:
Ich hoffe sie bessern das nach.
Letzteres wird nicht passieren. Outlook (new) gibts es schon ne ganze Weile, nämlich als App in den Stores von iOS und Android. Und dort ist das Verhalten schon länger dokumentiert und von MS als "works as intended" deklariert. Outlook (new) ist praktisch nur eine Portierung dieser App auf den Windows-Desktop mit ein paar Anpassungen. Das grundsätzliche Verhalten hat sich aber nicht geändert, von daher gehe ich nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird.

Ich bleib bei meinem Rat, wer privat Nicht-MS-Emailpostfächer benutzt, sollte sich von Outlook verabschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MatrixOne
@qiller
Mit Logisch meinte ich nur das der Mensch von Natur aus neugierig ist und ich davon ausging das MS ein altes Prog verbessert hat. Konnte ich ja nicht ahnen. :)

Zurück
Oben