Outlook New oder Outlook Web Fehler Signatur

Luemmel1543

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

ich habe zu folgenden Problem leider keine Lösung recherchieren können und hoffe auf
Hilfe im Forum.
Meine Signatur in Outlook New und in der Webversion von Outlook hat Abstände zwischen den
Zeilen, obwohl das in der Signatureinstellung nicht so ist und auch nicht im klassischen Outlook.
Das passiert nur bei Outlook New und in der Webversion von Outlook.
Die vier Zeilen (Name, Adresse etc.) sind ohne Leerzeile erstellt worden und so sollte es auch wieder
sein.
Es handelt sich nicht um leere Zeilen, denn die könnte ich ja direkt beim E-Mail Schreiben rauslöschen.

Hat jemand einen Rat für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

MfG

Michael

Habe keine Berührungspunkte zu dem Outlook-Gedöhns aber teste mal beide Varianten eines Umbruchs am Ende jeder Zeile.

Enter (nur Enter-Taste):
  • Erzeugt einen Absatzumbruch (auch „harter Zeilenumbruch“ oder „Paragraph Break“ (¶) genannt).
  • Bedeutet: Es wird ein neuer Absatz begonnen, oft mit zusätzlichem Abstand nach oben/unten.

Shift + Enter:
  • Erzeugt einen Zeilenumbruch innerhalb des Absatzes (auch „weicher Zeilenumbruch“ oder „Line Break“ genannt).
  • Bedeutet: Die Zeile springt um, aber der Absatz (und seine Formatierung) bleibt derselbe.

Hinweis: Dieser Post kann spuren von künstlicher Dummheit enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Guten Morgen,

vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich hab das Problem tatsächlich lösen können.

Ich habe die alte Signatur in den Outlookeinstellungen kopiert, eine neue Signatur erstellt und
die kopierte Variante einfach eingefügt.
Jetzt gehts....warum auch immer.

Ich habe quasi nichts geändert........

Wobei ich das ja schon mal versucht hatte, jedoch hatte ich die alte mehrfach versucht zu bearbeiten.

LG

Michael

Zurück
Oben